Was ist mit "Lichtbild" bei einer Bewerbung gemeint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

Ich wohne ebenfalls in Hessen und bewerbe mich auch für ein weiterführende Schule. Ich habe extra neue Bilder machen lassen und die Fotografin hat Bilder in Passgröße gemacht. Ich habe zwar gelacht aber das sollte die Schule nicht abhalten dich zu nehmen :D

Schönen Abend noch und VG auf der neune Schule

Valenzo

Lichtbild ist die äleste Bedeutung für Fotografie / Foto. Das jedes Foto ist. Und ist im Amtsdeutsch immer noch zu Hause.

Für die Schule selbst reichen Passbilder völlig aus.

Für die Jobsuche sollte man tiefer in die Tasche greifen und ordentliche Bewerbungsfoto machen lassen.

Das reicht aus. Nimm das Bild, wast Du heute hast machen lassen,  dass ist sogar das Beste. :)

Ich gehe nun von einem Passbild aus.

Normales Passbild reicht da sicherlich

Mach dir nicht soviel gedanken darüber, das übliche Passbild reicht quasi immer.