Was ist mit dieser Aufgabenstellung gemeint?

1 Antwort

Der Text bezieht sich auf ein bestimmtes Thema. Wie wird dieses Thema im Text behandelt?

Das ist der erste Teil der Aufgabe.

Dann geht es darum festzuhalten wie dieses exakte Thema des Textes in der öffentlichen Wahrnehmung diskutiert wird (also in den Medien, der öffentlichen Debatte usw.).

Das ist der zweite Teil der Aufgabe.

Schließlich geht es darum, die Gleichheiten bzw. Unterschiedlichkeiten herauszuarbeiten zwischen der Bearbeitung des Themas im Text und der "Bearbeitung" des Themas in der öffentlichen Debatte.