Was ist mit Clipping in der Tontechnik gemeint?

5 Antworten

https://www.delamar.de/faq/clipping-31684/

sieht man hier ganz gut. Die Sinuswellen werden oben & unten quasi abgeschnitten.

Ich mußte eine Aktivbox wegen Clippings ins Werk schicken.

Der DJ Controller war bereits im Eingang soübersteuert, so daß es zum Clipping kam. Der Limiter konnte leider nicht so schnell reagieren, daß das Chassis kaputt ging

Signalanteile werden von der verarbeitenden Hard- oder Software »abgeschnitten« (to clip = kappen, beschneiden, abschneiden).
Quelle: www.delamar.de

»Clipping« ist der englische Begriff für das, was mit einem Audiosignal geschieht, wenn dessen Pegel für die Verarbeitung durch ein Gerät/Programm zu hoch wird (Stichwort: Übersteuerung) – die überschüssigen Signalanteile werden von der verarbeitenden Hard- oder Software »abgeschnitten« (to clip = kappen, beschneiden, abschneiden).

Quelle: www.delamar.de

Ein einziges mal "clipping tontechnik" im internet eingegeben???

RobCopi
Fragesteller

Wow you must be proud dude😘

Thirteeen  06.07.2019, 14:30
@RobCopi

Aber er hat Recht. Deine Frage ist völlig überflüssig, da du das selbst durch einfaches Suchen im Internet hättest herausfinden können. Und damit ist sie eigentlich sogar gegen die Richtlinien von GF.

Clipping path service is probably the leading most documented image editing service in this world. Initially, the clipping path is that the strategy for deleting the background defining a boundary within the locale of the item by Photoshop Pen Tool, and discarding the outer region. It is otherwise called deep engraving. Within the event that you simply got to eliminate your photograph background, you cannot disregard the clipping path. No matter what your pictures are during a profound engraving or delicate engraving. This interaction is right for the two sorts of edges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung