Musische Berufe?

1 Antwort

die Technik auf Festivals vorbereiten.

Das ist aber kein musikalischer Beruf in dem Sinne. Dein Berufsfeld ist dann "Veranstaltungstechniker".

Inwiefern muss ich musikalisch begabt sein um hier Fuß fassen zu können?

generelle Voraussetzungen für einen musikalischen Beruf:

  • Gutes Gehör
  • (Ton-) Technische Kenntnisse
  • Rhythmusgefühl
  • Geduld
  • Leidenschaft für Musik
  • Flexibilität
  • Merkfähigkeit
  • Spontaneität
Was muss ich mir jetzt schon selber Aneignen, damit ich später gut vorbereitet bin?

Es kommt drauf an, in welche Richtung du gehen möchtest. Denn je nach Bereich gibt es natürlich vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen. Aber die oben aufgezählten generellen Voraussetzungen kannst du dir natürlich im Vorfeld schon aneignen.

ausbildungsberufe musik - Ecosia - Web

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.