was ist mein familienstand?

3 Antworten

Wikipedia sagt:

Der Familienstand gehört neben dem Namen, dem Geburtsort und -datum oder der Anzahl der Kinder zu den Personenstandsdaten einer Person und gibt an, ob diese ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet ist oder eine entsprechende Rechtsstellung bezüglich einer Lebenspartnerschaft besteht.

-

Genau. Du bist ledig.

Ledig bedeutet "nicht verheiratet"

Geschieden... erklärt sich von selbst

Verwitwet bedeutet das der Ehepartner verstorben ist

Du bist Schüler.... bist nicht verheiratet? Dann ist dein Familienstand "ledig", klar.

Manchmal fügt man auch die Kinderzahl zum Familienstand dazu :

Ledig, keine Kinder