Was ist mehr Wert. Kupfer oder Gold. Und wie hoch ist der Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Goldpreis liegt momentan bei 54776,83 $ je 1 kg Gold.

Der Kupferpreis liegt momentan bei 8.575,00 $ je 1 t Gold, also das ganze nochmal durch 1000 teilen, was dann 8,575 $ sind.

Also ist Gold etwa 6388 mal so viel wert wie Kupfer.

Hallo Eddan,

welches der beiden Metalle mehr Wert ist, hängt von den jeweiligen zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgerufenen Marktpreisen, die sich am Angebot und Nachfrage orientieren ab. Gold notiert derzeit bei knapp 1.700 $/Troy oz ; Kupfer 3,9 $/LB

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Riedel

Team Anlagestrategie

Nunja, welche Ressource ist wohl weniger vorhanden, Gold oder Kupfer?

Und da Angebot und Nachfrage die Hauptfaktoren für die Preisentwicklung sind, hat sich die Frage wohl selbst beantwortet.

Gold natürlich. willst du kaufen, verkaufen oder Anlegen. Bei Anlegen vergiß es, das ist alles bereits überreitzt. Da gibt es andere möglichkeiten. Frage mal bei 2 - 3 Banken nach.

Herrlich17  08.04.2017, 09:50

Ich will die Goldmünzen derzeit nicht verkaufen, warum soll ich also zur Bank?

CliffBaxter  24.07.2020, 19:38

geht nun wieder auf $1.890 die Unze :)

eine Unze Gold (28g) kostet aktuell ca 1.700 $, 1 kg Kupfer ca. 8,5 $

mineralixx  08.06.2015, 22:21

Erstens ist eine Unze nicht 28g, und zweitens beträgt der Preis für die Unze Feingold zur Zeit nicht 1.700 $ ! Einfach mal googeln.