Was ist heutzutage an Mode bei den jungen Leuten im Trend?

8 Antworten

Rote Sneaker und Blvck Fashion waren 2015 im Trend.

Aktuell ist in Deutschland unter Jugendlichen der Klischee-Drogendealer Style angesagt, sprich Tracksuits, Wimdbreaker, Sneaker von Nike (Air Max), (Gucci) Bauch-/Umhängetaschen, Cargohosen usw.

Dieser Trend kommt von Deutschrapkünstlern wie Capital Bra, Samra uä.

Ob man wirklich so aussehen möchte ist eine andere Frage.

Ebenfalls sind Pufferjacken ziemlich beliebt.

Stahlmann0125
Fragesteller

Das ist ja scheußlich, da Grenze ich mich lieber weiterhin mit meiner Mode selbst aus, anstatt mich so zum Affen zu machen.

dstck  16.12.2019, 22:14
@Stahlmann0125

Sehe ich genauso.

Mode ist für mich ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Für mich gibt es kein "ausgrenzen", sondern nur Mitläufer.

ryuchn  16.12.2019, 22:16

Dieser Trend läuft vielleicht bei Ausländischen Kindern oder auch Deutschen Kindern, die nur so Rapper hören. Hat nichts mit der Mode der Jugendlichen zu tun, die wissen, wie man etwas trägt und Kombiniert ^^

dstck  16.12.2019, 22:28
@ryuchn

Sollte wohl jedem klar sein, dass es nicht nur eine trendige Stilrichtung gibt. Besonders im Jugendalter ist das durchaus sehr vielfältig.

Meiner Meinung nach nimmt Musik einen großen Einfluss auf den Kleidungstil ein wie z.B. Rock, K-Pop, Klassisch, Indie, Mainstream-Chart, Metal, Old-School 80s Rap, 70er/80er Disco, Trap oder auch Deutsch-Rap.

Natürlich beeinflussen Lifestyleinteressen wie Fitness oder Skaten ebenfalls die Kleiderwahl.

Ich bin 15 und es sind mehrere Mode Trends aktiv.

Darunter KEINE roten Schuhe. Damit wirst du wohl heute eher ausgelacht. Was grad angesagt ist, sind Vintage Kleidung, darunter würde man oversized T-Shirts, Hoodies verstehen, die z.B einen altmodischen Print haben, oder anders auffällig geschnitten sind.

Utility Stoff Westen aus den 90' mit vielen Taschen sind auch sehr angesagt. Außerdem ist es wichtig, die Sachen auch miteinander zu kombinieren und nicht nur alle färben aufeinander zu klatschen. Auffällige Ketten an den Hosen und an den Klamotten sind auch angesagt. Jeans mit Prints oder weite Cargohosen gehen auch fit. Außerdem sind Jacken von z.B TheNorthFace sehr angesagt. Darunter TNF 1992 nuptse jacked im Pufferjacken stil. Gerne werden auch oversized T-Shirts getragen, unter dem man ein weißes oder schwarz weiß gestreiftes longsleeve trägt. Die Nike Schuhe Air-Force 1 low sind sehr beliebt, fast jeder trägt sie und man kann sie zu allem kombinieren.

Das obere genannte wäre eher so der Vintage-Skater Stil, wie man ihn so nennen möchte, der mittlerweile sehr angesagt ist.

Gibt aber noch aesthetic Mode Trends:

Anzugshosen Tragen, mit sogenannten Rollercoaster Belts und darauf z.B ein Hemd, welches im vintage Stil beprinted ist. Dazu können aber auch viele andere Sachen getragen werden. Meistens wird darauf ein Mantel getragen und auffällige Schuhe, meistens im Balenciaga Tripple S Stil, oder Dior b22 look. Des Weiteren werden Rollkragen gut unter T-Shirts getragen und mit Anzugshose kombiniert. So welche Outfits könnte man z.B auf folgender Instagram-Seite anschauen: classy.outfit.version

Die Sachen die du da genannt hast, haben nicht wirklich was mit der heutigen Mode zu tun, sondern sind einfach nur Kleidungsstile von Leuten am Bahnhof oder Kindern, die den "heutigen" Deutschen Rapper Trend nachgehen wollen.

Liebe Grüße

Dies weiß ich btw aus Eigenerfahrung und Hobby und nicht Recherche (weiß nicht genau wie ich es weg bekomme)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht dass es ein Kleidungsstück gibt mit dem du automatisch modisch aussiehst, jedem steht ja was anderes. Ich würde entweder online nach Styles oder Vorbildern schauen (etwa blogs oder Instagram) und schauen was dir am besten gefällt.

Ich finde, Musthaves sind dieses Jahr (was aber nicht heißt, dasss ich alles wie z.B. wie Westen schön finde. Das ist nur allgemein zusammengefasst):

Schwarze/weiße converse

oversize hoodies mit/ohne Reißverschluss

crop tops

solche Westen in schwarz und brauntönen

schwarze schlaghosen

Jacken von the north face

oversize T-Shirts

nike air force

Von fjällraven kånken, Nike oder Puma (Adidas auch, aber net so oft) haben fast alle die ich kenne ihren schulrucksack