Was ist heißt wünschenswert in Stellenanzeigen?

4 Antworten

Du hast zwar eine Chance, hast aber sicherlich auch einen Nachteil, wenn du keinen hast. Sprich: wenn jemand die gleichen Qualitäten mitbringst wie du, aber zusätzlich einen Führerschein hatt, nehmen die wahrscheinlich den. Wenn du aber sonst ein "tolles Extra" hast, das den Arbeitgeber interessiert, nehmen die dich vielleicht auch ohne Führerschein.

Kannst du denn vorstellen den Führerschein zu machen? Dann kannst du das ja noch erwähnen.

Bewirb Dich. Aussichtslos ist es nicht, sonst hätte man nicht "wünschenswert" geschrieben. Aber Du hast anderen Bewerbern mit Führerschein gegenüber einen Nachteil.

Hallo Hallo1991du,

"wünschenswert" heißt, dass ein Führerschein bei der Bewerbung ein Plus wäre, aber nicht zwingend notwendig. Also für Dich kein Grund, Dich nicht zu bewerben - sofern Du die Kernkriterien erfüllst.

Das heißt, daß Leute mit Führerschein bevorzugt eingestellt werden.

Hallo1991du
Fragesteller

Und ohne keine Chance?

Kuppelwieser  25.04.2015, 12:51
@Hallo1991du

Eine Chance hast Du natürlich, sonst würde es heißen: "Führerschein erforderlich", oder so ähnlich.