Was ist günstiger? Transporter von VW oder MAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nichts für eine Weltreise!!!

Sowohl Crafter als auch MAN TGE kutschieren mit schlecht gekühlten Mini-2-Liter-Dieselmotörchen durch die Gegend. Da hätte ich kein Vertrauen in die Lebensdauer.

Zudem muss man ein Fahrzeug wählen,

  • was technisch so simpel wie nur möglich ist, damit es leicht repariert werden kann
  • für das überall auf der Welt ein Servicenetz existiert

Letzteres trifft am Ehesten für TOYOTA und Mitsubishi zu. Am Besten geeignet sind TOYOTA Dyna, je älter desto besser, weil in diesen keine Steuergeräte verbaut sind die bei Saharastaub der in alle Ritzen dringt das ganze Fahrzeug lahm legen können.

Das sind beides die gleichen Fahrzeuge

z.B. ist der MAN TGE der VW Crafter

Werden preislich wohl nicht so einen großen Unterschied machen aber sind die gleichen Fahrzeuge :)

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Und was ist das günstigste überhaupt

Mmits  26.02.2023, 19:11
@Djgrjhjf2664474

Geh auf mobile.de oder autoscout24 und gib die beiden Marken und Modelle ein

baujahr und Sitzplätze musst du noch hinzufügen

dann siehst du das