Was ist Gottes Vorsatz in bezug auf die Erde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorsatz hat sich nicht geändert. Auch Satans Rebellion kann daran nichts ändern. Die Erde ist nun bald ausreichend bevölkert und Menschen, die sich entscheiden Gottes Willen kennenzulernen und ihm anzuwenden, werden das Paradies erleben.

witnesses
Fragesteller

Jehova Gott hat seinen Vorsatz im Hinblick auf die Erde nicht vergessen. Er verspricht, dass er sie in ein Paradies umgestalten wird, wo Menschen für immer leben werden. Wie wird er das tun ? (Psalm 37:29).

Bevor die Erde ein Paradies werden kann, müssen die Bösen beseitigt werden (Psalm 37:38). Das wird in Harmagedon geschehen, dem Krieg Gottes, der allem Bösen ein Ende macht. Als nächstes wird Satan für 1000Jahre gebunden. Das bedeutet dass kein Böser mehr dasein wird, der die Erde verderben kann. Nur Gottes Volk wird überleben (Offenb. 16:14,16; 20:1-3).

Gottes ursprünglicher Vorsatz in bezug auf die Erde wird also verwirklicht werden. Möchten wir uns auch dieser künftigen Segnungen erfreuen ? Wenn ja, dann müssen wir weiterhin über Jehova Belehrung in uns aufnehmen und den Anforderungen entsprechen, die er an uns stellt. Der Besuch der örtlichen Zusammenkünfte im Königreichssaal der Zeugen Jehovas wird uns dabei eine Hilfe sein (Jesaja 11:9; Hebräer 10:24,25).

Da Gott nur vollkommenes schafft, aber der Mensch geprüft werden muss, ehe er Anspruch auf den himmel hat, musste ein Fall konstruiert werden, damit eine Welt mit gut und böse existiert, um sich entscheiden zu können. Entscheiden kann man sich nur, wenn es mindestens zwei Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Wer ist Jehova?

Auf jeden Fall ist dies nicht Gott, denn Gott heißt Gott - nicht Jehova, JHWH oder sonst irgendwie.

Gott ist kein Titel, sondern der Name selbst.

Mit der Zuweisung an Namen haben die Menschen ihre eigenen Gottheiten und Götter erschaffen und diese nach deren Vorstellungen, Sichtweisen, Kulturen usw. bestimmte Attribute und Eigenschaften zugewiesen...

Da es aber nur eine einzige Ur-Quelle und einzige Ur-Energie alles und allen Lebens geben kann, kann es auch nur einen einzigen Schöpfergott geben: Gott.

Warum Gott die Erde geschaffen hat? Weil ein Planet für die Menscheit gebraucht wurde.

Warum erschuf Gott eine gewisse Anzahl von Menschen? Weil Gott Vehikel für die Seelen benötigte.

Warum benötigte Gott für die Seelen Vehikel? Damit die Gottes bewussten Wesen in einem menschlichen Körper auf der Erde ihre im Jenseits agierten Verfehlungen neu überdenken, ihre Lernaufgaben und Lernprozesse bewältigen und ihre Karmas bereinigen - und dies ohne Wissen über und von Gott , denn mit jeder Inkarnation in einen menschlichen Körper wird für die Seele rsp. für den Mensch eine Wissens-Sperre gesetzt...

Gruß Fantho

witnesses
Fragesteller

Aus den meisten Bibeln wurde der Name Gottes, Jehova entfernt und durch die Titel Herr oder Gott ersetzt. Aber als die Bibel geschrieben wurde, erschien der Name Jehova (JHWH) darin ungefähr 7 000 mal ( 2.Mose3:15; Psalm 83: 18).

Fantho  18.06.2023, 00:12
@witnesses

Gott ist nicht Herr!

'Herr' wurde von Patriarchen ins Spiel gebracht...

Mit 'Herr der Welt' ist - bewusst, unbewusst - Satan gemeint...

Gruß Fantho

witnesses
Fragesteller
@Fantho

Der allein wahre Gott ist Jehova !

Fantho  22.06.2023, 18:32
@witnesses

Tja, wie heißt es doch bei Jesus so schön: Selig sind die geistig armen.

Gruß Fantho

witnesses
Fragesteller
@Fantho

Falsch! Richtig ist: "Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört."(Matth.5:3).

Fantho  22.06.2023, 22:04
@witnesses

Wieso falsch? Matthäus 5:3: 'Selig sind, die da geistlich arm sind'...

Wo Du Deinen 'Matthäus 5:3' herhast?

Gruß Fantho

witnesses
Fragesteller
@Fantho

"Happy are those conscious of their spiritual need, since the Kingdom of the heavens belongs to them." (NWÜ).

Fantho  23.06.2023, 21:20
@witnesses

Dachte ich mirs - ihr legt es so aus wie es euch passt...

Gruß Fantho

witnesses
Fragesteller
@Fantho

Das machen die Mitglieder der falschen Religionen.(Sie sagen Petrus war der erste Papst, obwohl er nie in Rom war .)

Fantho  25.06.2023, 00:22
@witnesses

Ihr, die ihr euch an biblische Überlieferungen haltet, wollt nun nicht an jene biblische Überlieferung halten, die besagt, dass Petrus in Rom gewesen sei soll und dort auch dem Märtyrertod ausgesetzt gewesen sein soll.

Ihr Religionsanhänger seid alle gleich: Verirrte Zurechtbieger...

Gruß Fantho

Unser Schöpfer (Jes.45,5)

wollte eine Familie gründen,

die Seine Herrlichkeit genießt (Jes.45,22); Offb.21,4).

Jedoch traf Eva zu Beginn die falsche Entscheidung (1.Mose 3,4-7),

die uns Jahre zurück warf (Mt.1,21; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pläne für eine bessere Erde sind da, aber die Dummheit, die Intoleranz und Ignoranz, der Neid, der Hass, der Egoismus bzw. ganz allgemein die vielen Schwächen der Menschen bremsen das alles sehr.

Das Paradies wird kommen irgendwann in der Zukunft und langsam, nach und nach, geht es ja auch voran, aber es dauert alles sehr, sehr lange...