Was ist gesünder, oft Tönen oder einmal Färben?

7 Antworten

Es kommt drauf an... Blondierung ist sehr aggressiv, Farbe eher weniger, jedoch auch schädlich.

Du musst bedenken, dass wenn du dir die Haare dunkelbraun färbst, dein blonder Ansatz wieder rauswächst! Also du wieder nachfärben musst!

Ich persönlich bereue es, meine Haare je gefärbt zu haben!

miriam144  18.08.2011, 20:29

ohja, ich bereue es auch ! Seh jetzt aus wie eine Vogelscheuche ;-) Mit dem ganzen gefärbe. Da hilft nicht mal die beste Kur was :-) Grüße

Liebe Nina, ich bin Friseurin von Beruf und rate dir, färb sie einmal.. Du willst sie also braun? Dann färb sie :-) Besser wie das ständige Tönen, wobei wenn du deine Haarfarbe oft wechselst, dann benutze lieber eine Tönung :-)

Alles Liebe Miriam :-)

Also als ich das mal meiner Friseusin gefragt habe, meinte diese, Färbung greift mehr an, kommt natürlich auch drauf an welche Farbe, Aufheller (Blond), sind Färbungen, die Greifen Haare besonders an. Was Heisst für dich einmal Färben? Ich würde sagen wenns alle 3 Monate Färbungen sind, kannst du auch genau so gut Tönungen nehmen. Dieses einmal Färben musst du schon genauer sagen :) Natürlich ist keines von beiden gesünder, denn beides sind farben und enthalten Chemikalien, sowohl Färbungen und Tönungen greifen an. Jedes Haar ist übrigens anders und reagiert anders. Ich Persöhnlich, habe braunes Haar, und benutze auch meist Braune Tönungen. :)

Färbe Sie ruhig, das sieht auch besser aus. Weil durch ständiges tönen, bekommst du auf Dauer einen "Stich" in die Farbe.

Ich färbe mir die Haare schon so viele Jahre und ich wünschte mir, ich hätte weniger und nicht so dickes Haar. Also schaden tut mir das nicht.

Man kann ab und an ja eine Pflegekur oder so benutzen.

nnina
Fragesteller

Was genau meinst du mit "stich" , ich hab eher dichtes, aber feines haar..

akonalokanlka  18.08.2011, 20:34
@nnina

Also dann bekommen die Haare noch einen anderen leichten Farbton ..... Du verfärbst dir die Haare mit Tönen auf Dauer...

da kann ich die vielleicht weiter helfen!! mein Friseur meint das Tönen besser ist,aber das es auch mehr kostet immmer neue Tönung zu benutzen als einma Färben zu bezahlen!! aja es gibt extra Shampoo für die getöntehaare !! damit gehen sie nicht so schnell kaputt!!!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe grüße luisa