Was ist gesünder? Nutella oder Erdnussbutter?

4 Antworten

ich würde sagen Erdnussbutter, kommt drauf an was im Bio-Nutella drin ist, oft viel Palmfett, aber es gibt auch gute .Ich mache mein Nutella selber, grad heute wieder .... geröstete Haselnüsse und Mandeln warm mixen, bis fast Mus, Datteln, gekochtes Wasser, Vanille, Carob - oder Kakaopulver und wenn man mag ein Löffelchen Kokosöl, ich mach´s ohne.

Natürlich Erdnussbutter bzw. Erdnussmus. Das sind pure Nüsse also: So gut wie nur ungesättigte Fettsäuren und viele Proteine. Das ist beides super!

Nutella hat halt Industriezucker, Palmfett usw. drin, das ist alles nicht so top...

mulano  05.06.2017, 20:28

Erdnussbutter enthält viel zugesetztes Fett!

Sugarberg  05.06.2017, 20:29
@mulano

Nein, der Threadersteller schrieb ja "selbstgemachte" also nur aus Nüssen. Das ist das pure Nussfett, also das gesunde

mulano  05.06.2017, 20:33

Unter der Aussage "also eigentlich nur..." kann man viel verstehen.

helpalexhelps
Fragesteller

es sind NUR pürrirte Nüsse 😉

Nusscreme, also die Erdnussbutter. Mach sie selber:) oder mach vegane nutella selber, das enthält weder Palmöl noch die mengen an zucker welche in der gekauften nutella stecken. Liebe Grüße

Erdnussbutter enthält auch sehr viel Fett, nicht nur das in den Nüssen, sondern auch zugesetztes. Beides wohl ungefähr gleich ungesund.

LucyHudson  31.08.2017, 11:17

Nüsse sind gesund!

mulano  31.08.2017, 11:35

100-200g Nüsse am Tag sind okay. Das zugesetzte Fett ist am ungesündesten. Ich denke auch das Nüsse dazugehören zu gesunder Ernährung, aber in Maßen.