Sind gesalzene Erdnüsse und Erdnussbutter vegan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kitten, Respekt vor deiner Entscheidung :) Kannst ruhig weiterhin deinem Hype auf Peanuts fröhnen - die Bezeichnung "Erdnussbutter" ist irreführend - die wird aus gemahlenen Erdnüssen und pflanzlichem Fett hergestellt. Gesalzene Erdnüsse sind wie die gesalzenen Cashewkerne nur in Öl geröstet und gesalzen. Die im Teigmantel können durchaus so Zeug wie Milchzucker und tierische Fette beinhalten. Es ist trotzdem immer ratsam, die Zutatenliste zu lesen - man sollte der Tierleidlobby niemals trauen... Alles Gute :) LG, Sigi

Moucky  26.07.2013, 18:37

Ich dank` dir für das Sternchen :)

Hallo

auf der Erdnussbutter findest du deine Antwort in der Zutatenliste, ich denke aber da ein Öl auf jeden Fall drin ist, ob das nun Pflanzlich ist oder nicht musst du dort nachlesen.

Die gerösteten gesalzenen Erdnüsse gibt es auch auf unterschiedliche Weise hergestellte, auch das findest du in den Zutaten.

Mint

Norrmal ist Erdnussbutter ausschließlich aus Erdnüssen.Ansonsten mit dem Pürierstab leicht selbst zu machen.

LG Sikas

gesalzene erdnüsse sind auf jeden fall vegan! ich faste und habe vorhin auch welche gegessen! :-)

die erdnüsse von trader's joe sind vegan, habe ich gerade gelesen! lg