Was ist für euch südländisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Südeuropa, Italiener Spanier Portugiesen Griechen 58%
Orient, Türken Araber Kurden Albaner 42%
Unholdi  08.11.2023, 07:56

Was soll diese Begrifflichkeit überhaupt??

Kugelcold
Fragesteller

Welche Begrifflichkeiten der Herr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orient, Türken Araber Kurden Albaner

Genau das, die sehen ja alle gleich aus. Da kann man die meistens nicht unterscheiden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falkenkoenig  12.11.2023, 13:55

Kann ich tatsächlich nicht so bestätigen

Das kommt darauf an, wer das sagt. Wenn es ein anderer sagt, dann denke ich an Südeuropäer incl. Türken (Araber nicht). Wenn ich das selber sagen würden (was ich aber selten tue), dann wären Türken nicht mit gemeint, weil die Türkei als größtes und für mich wichtigstes und sehr geschätztes Land immer extra genannt wird.

Südeuropa, Italiener Spanier Portugiesen Griechen

Kommt aber auch drauf an, von welchem Standpunkt und welche Situation, würde ich sagen.

Mvh/LG

Geologisch gesehen ist die Grenze zwischen Nord und Süd irgendwo in Linie Strassburg Frankfurt Prag. Also, unterhalb dieser Grenze fängt Südeuropa an.

Für Nordeuropäer, so denke ich, einmal über die Alpen ( in Linie gesehen) bist du in Südeuropa