Was ist für euch das besondere am Menschsein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bewegliche Daumen ...

ne Quatsch, für mich ist es das Menschen so unterschiedlich sind und das sieht man meiner Meinung nach am besten bei der Musik. Was wäre die Welt ohne Musik ... :-/

https://www.youtube.com/watch?v=xMat6dqM298

https://www.youtube.com/watch?v=6o0our754DU

Ist Sie nicht der absolute Wahnsinn, diese Schönheit, diese Stimme, dieser Song ...

Es gibt sie kein zweites Mal, sie ist einzigartig gut ;-)

nichts sind nur Säugetiere die sich wichtig halten und unseren Planeten kaputt machen finde alle anderen Tiere besser und habe mehr Respekt davor, wir brauchen keine Entwicklung oder Technologie, wir brauchen eine Gesellschaft die funktioniert und ein friedliches Zusammenleben...bei Tieren wird von artgerechter Haltung gesprochen aber Menschen in 20qm Wohnungen einpferchen... Vollzeit arbeiten lassen auf Stress...dann wundern dass Gesundheit kaputt wird... kaputte Welt

Wir wissen als einzige Spezies, dass wir alle sterben werden. Wir wurden nie gefragt, ob wir überhaupt geboren werden wollten. Wir töten aufgrund von Bestialität im Gegensatz zum Tier, das nur Beute jagt, um selber überleben zu können. Das Besondere am Leben der Menschen ist, dass er überhaupt entstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

„Begrenzt in seiner Natur, unendlich in seinen Begierden, der Mensch ist ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnert.“ – Alphonse de Lamartine

Der Mensch kennt kein Maß, und ist ein notorischer Selbstzerstörer.
In allem ist er zu viel, und was jedes Tier instinktiv kann, muss der Mensch mühsam lernen. Wir sind Schöpfer und Geschöpf, doch beim schaffen verlieren wir uns selbst aus den Augen. Menschen sind schrecklich und wunderbar.

Larissa79595  17.09.2022, 00:54

wenn man achtsam lebt sind Menschen keine Zerstörer... unsere Konsumgesellschaft macht Menschen so widerlich

Ich habe die Freiheit zu erkennen, dass ich in einem System gefangen bin zu dem ich nicht gehören will und habe die Fähigkeit zu erkennen wie sehr die Menschheit dem Planeten schadet. Ein Koala auf seinem Eukalyptus Baum hat diese Fähigkeiten garantiert nicht.