Hattet ihr schon mal besondere Erlebnisse mit der Polizei?

17 Antworten

Keine Ahnung, ob meine bisherigen Erlebnisse mit der Polizei besonders waren oder nicht.

In einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben die Kollegen meine Dienstwaffe entdeckt. Sie haben mich höflich nach einer Berechtigung zum Führen von Schusswaffen gefragt. Daraufhin habe ich mich als Zollbeamtin ausgewiesen, und dass ich deshalb zum Führen von Schusswaffen berechtigt bin.

Es ist ist vielmehr erstaunlich, wie sehr das Auto und das Aussehen einer Person - zumindest meiner Erfahrung nach - Verkehrskontrollen beeinflussen:

Viermal wurde ich bereits auch in meinem Dienstwagen, ein VW Passat Variant von 2018, angehalten. Vermutlich wurde da gedacht, ich hätte das Auto geklaut, weil ich mit fast 26 immer noch wie 17/18 aussehe. Mein Dienstwagen hat nämlich kein normales Kennzeichen, sondern ein Kennzeichen der Bundesfinanzverwaltung (BD16-xxxx). Die Kollegen sind jedesmal überrascht, wenn ich dann meinen Dienstausweis vorzeige.

Beruflich bedingt arbeite ich auch viel mit der Polizei zusammen. Als Zollfahnderin bin ich auch hin und wieder bei Razzien mit dabei, und es ist schon etwas besonderes, wenn Waffen, Drogen oder große Mengen Bargeld sichergestellt werden.

Auch als Zeugin, als ich mit 13 fast sexuell missbraucht worden wäre oder einen Einbruch in der Nachbarschaft beobachtet hatte, wurde ich schon vernommen.

Ja und nein

Ich hatte Projektwoche und sind zu einem Waldspielplatz gewandert.

Ein paar Kinder haben im Wald gespielt und ich saß halt die ganze Zeit bei meinem Freund.

2 Stunden später sehen wir Polizei die Straße hochfahren und kommen direkt auf uns bzw. auf die Lehrer zu.

Ein paar Minuten später werden alle von der Polizei zusammengerufen. Und wir erfahren das der Notruf gewählt wurde,und von einem Mädchen Hilfe ins Telefon geschrien wurde und aufgelegt wurde.

So... Das Handy mit dem angerufen wurde wurde geortet und gefunden. Das Handy wurde von jemandem entwendet mit dem Hintergrund den Notruf zu wählen.

Das Ende vom Lied... Ich und mein Freund hatten ein Alibi da wir die ganze Zeit von zwei Mädels beobachtet wurden und wir haben die beobachtet. Die Täter wurden nd gefunden und wir durften gehen. Niemand hat irgendetwas gehört oder gesehen.

Wir sind dann alle zusammen in den Wald rein gelaufen und hören einen Schrei. So... wir sind trotzdem ganz normal wieder zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon einigen netten Polizisten begegnet. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, waren sie da. Sie machen ihren Job gut. Ich habe mich hin & wieder echt daneben benommen & bin deswegen echt froh, dass sie meine Entschuldigungen angenommen haben. Die Polizisten hatten also eher 'besondere' Erlebnisse mit mir. haha

Ja, bin mal der Frau eines Polizisten hinten drauf gefahren, weil sie meinte jemanden aus einer Seitenstraße lassen zu müssen, obwohl ich das einzige Auto hinter ihr war. Ich war wohl selbst schuld und wollte einfach nur Daten austauschen, aber sie meinte, die Polizei holen zu müssen. Ich war sichtlich angepisst und die Polizisten haben dann so getan, als wäre ich ein riesen Verbrecher, kannten sie wohl und wollten sich wichtig tun.