Was ist für euch asozial (Umfrage)?

2 Antworten

Anhaltende und konsequente Mißachtung gesellschaftlicher Normative (vulgo: Gesetze) mit der Grundhaltung über diesen Normativen zu stehen.

Das ist für mich definitiv asozial, weil es die Grundfeste der Gesellschaft gezielt angreift und sich somit gegen die Existenz selbiger richtet.

anonymos987654  25.08.2018, 08:13

ist aber nicht besonders konkret

Beruf/ Geld: hartzen WOLLEN; über 30.000 Euro Jahreseinkommen und keine sozialen Spenden machen

Öffentlichkeit: über Flüchtlinge ablästern; unanständige Wörter benutzen; herumschreien; Alkohol am Bahnhof; Zigaretten an der Bushalte;

Ehe/ Familie: fremde Leute anbaggern; Sex vor der Ehe (möglichst schon mit 13) oder außerehelich oder mit wechselnden Partnern; Frau und Kinder sitzen lassen (Alimente nur mit Gerichtsvollzieher zahlen);

Wohnen: mit den Nachbarn nur mittels Rechtsschutzversicherung kommunizieren; Mietnomaden; Musik rund um die Uhr mit über 40 db;

Medien: seine Freizeit hauptsächlich vor dem TV abhängen; BILD-Zeitung lesen; ständig am Handy rumfummeln;

Essen: Fertig-Fastfood von Montag bis Sonntag;

Körperpflege: Parfümfahne hinter sich herziehen; ungewaschen riechen (außer nach anstrengender Arbeit oder Sport)

Denken: Schubladen; alle in einen Topf; Materialismus; Aberglaube;

Verkehrsmittel: aus Bequemlichkeit jede 100 m mit dem Auto fahren, oder zum Job, obwohl es gute Öffis gibt;

Natur: seinen Müll überall liegenlassen; Kippen nicht als Müll betrachten;

Feste: Alkohol darf nicht fehlen; Weihnachten ohne Christkind (ist ja Kultur); Silvester-Raketen schießen

Statussymbole: Urlaub dort, wo man dann seine Nachbarn wiedertrifft; aussagekräftiges Auto; modisches Outfit/ Styling (auch wenn es einem selber gar nicht gefällt)

Eiskaltecola  28.11.2020, 19:09

Du klingst nach nem anstrengenden Menschen wenn du das asozial findest