Was ist eurer Traumberuf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 40 nochmal eine 2. Ausbildung gemacht zum Heilererziehungspfleger. Habe mit 43 meinen Traumjob in einer Kinder und Jugendpsychiatrie gefunden. Ich finde es interessant Jugendliche in Krisen und Therapie zu begleiten und ihnen Freizeitangebote zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich bin im letzten Jahr zur Ausbildung als Speditionskaufmann. Der Beruf gefällt mir auch sehr, obwohl oft stressig und so.

Traumberuf früher war Fussballprofi oder Flugbegleiter.

Mein Traumberuf war eigentlich schon immer Sanitäter sein. Ich hab dann auch eine Ausbildung gemacht und dann kurz nach 2014 eine Weiterbildung zum Notfallsanitäter. Mir macht der Beruf Spaß.

Ich wollte immer Industriemechanikerin werden und jetzt bin ich Metzgermeisterin mit allerlei Extras und ich liebe meinen Beruf. Er ist vielfältig, es gibt immer wieder Neues zu lernen und kein Tag ist wie der andere.

Ich habe meinen Traumberuf verwirklicht