Was ist eurer Meinung nach die schönste Nationalhymne?

7 Antworten

Die russische mag ich, "God Save The Queen" hat aber auch was. Wir haben eigentlich auch eine schöne Hymne, aber so besonders ist sie dann doch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Ja, die der SU ist richtig klasse, und auch die der DDR - sowohl von der Musik her als auch vom Text. Ich finde es schade, dass sie nicht die Hymne Deutschlands ist. Die jetzige klingt meiner Meinung nach recht langweilig und hat einen nicht wirklich aussagekräftigen Text, mehr so Stamdardaussagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ich find Auferstanden aus Ruinen am besten, würde auch zum heutigen Deutschland passen wenn man es etwas umändern würde.