Was ist eurer Meinung nach das Beste, was je erfunden wurde?

17 Antworten

Der älteste gefundene Tontopf ist etwa 20 000 Jahre alt. In ihm können Nahrungsmittel aufbewahrt werden und er kann dazu dienen durch Erhitzen Nahrung für den Menschen verzehrbar zu machen. Das brachte den Menschen einen gewaltigen Überlebensvorteil.

Hallo Rukaruko,

ich würde sagen, dass Feuer : ).

Es wurde von den Homo erectus als erstes genutzt. Durch einen Blitzeinschlag entstand ein selbst entzündetes Feuer. Es wurden Zweige in dieses Feuer gehalten und für ein Lagerfeuer verwendet.

Es gab Wärme, Essen musste nicht mehr roh verzerrt werden, diente als Licht.

Viel viel später, so ca. 1000 vor Christi wurde mit dem Feuer bereits geschmiedet.

Liebe Grüße

Littlethought  19.09.2023, 12:40

Das Feuer ist aber, streng genommen, keine Erfindung des Menschen.

Die Glühbirne von Nikolas Tesla. Der erste Schritt der Modernisierung und Anwendung der Elektrotechnik.

Mr Morse mit den Morsecode der erste Grundstein der fernen Kommunikation.

Kochkäse mit Musik und Brot. Etwas besseres gibt es nicht zum Frühstück. 😋🍞

Ich würde sagen das Rad, man kann es sehr vielseitig einsetzen