Was ist eurer Lieblings hauptfach?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mathe 36%
Englisch 32%
Deutsch 23%
Französisch 9%
Latein 0%
Spanish 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Latein könnte ich kotzen. Bin momentan in der 9. Klasse. Aber lieblings Fächer sind Geschi, Ethik, sozi. Bei Hauptfächern würde nach Deutsch Englisch kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Von den Fächern, die hier gegeben sind, habe ich nur Mathe, Englisch und Deutsch. Aber da ich Mathe einfach wirklich gut verstehe, habe ich dieses Fach natürlich gewählt.

Ich finde, jeder sollte Mathe mögen. Es ist einfach sehr leicht. Einfach Formeln und Fachbegriffe lernen und man hat eine eins.

Englisch mag ich gar nicht. Ich kann keine Aufsätze schreiben. Die Grammatik merke ich mir leicht, aber ich kann auch nicht sprechen. Auch wenn ich die Grammatik kann, das funktioniert nur bei solchen speziellen Übungen.

Deutsch mag ich eigentlich gerne, nur die Grammatik nervt. Aufsätze kann ich in Deutsch wirklich gut schreiben, und ich liebe es auch zu schreiben(Deutsch und Englisch sind genaue Gegensätze bei mir).
Ich habe eine relativ gute Rechtschreibung, deshalb fällt mir dieser Teil nicht schwer.

Spanisch, Französisch und Latein habe ich nicht, die ersten beiden Fächer interessieren mich nicht, nur Latein hätte ich gern.

Von den sonstigen Fächern mag ich Sport und Geschichte noch gerne, diese sind natürlich keine Hauptfächer.

Aber an erster Stelle steht Mathe - und wird es immer stehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsabelBlueday
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.
Ich komme persönlich besser mit deutsch und Englisch klar, als mit Mathe, aber mein Mathelehrer kann auch nicht gut erklären…😕🤷‍♀️

Aber das ist natürlich bei jedem anders. LG.

Deutsch

Erst Deutsch, danach Mathematik

Ich habe in Deutsch und Mathematik gute Noten, die Fächer find ich auch am einfachsten.

Englisch und Spanisch find ich voll langweilig und schwer, Englisch ist bei mir ganz okay, aber Spanisch ist ja... Spanisch ist schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch

Englisch, Geschichte und deutsch

IsabelBlueday
Fragesteller

Ja ich liebe auch Geschichte und Deutsch, nur das Geschichte kein Hauptfach bei uns ist? Aber sonst mag ich auch sehr gerne Musik

Englisch

Englisch finde ich davon am besten. In Deutsch muss man immer so viel schreiben und Mathe ist lw.