Was ist eure Meinung zu Tierversuchen?

11 Antworten

tierversuche sind meiner meinung nach absolut nicht okay.

es ist schrecklich dass diese lebewesen für unseren brauch misshandelt und mit chemischen stoffen oder ähnlichem verletzt werden und leiden müssen. sie haben nichts mit zb unserer kosmetik zu tun und definitiv nicht verdient so verltzt zu werden.

was den medizinischen hintergrund angeht ist es natürlich eine hilfe für uns aber ich finde wir sollten daran arbeiten andere lösungen zu finden.

Man denkt über Tierversuche natürlich anders, wenn das eigene Kind von einer tödlichen Krankheit betroffen ist und vielleicht gerettet werden kann, wenn mögliche Medikamente an Tieren ausprobiert werden können. Das ist ja eigentlich die Frage. Die Frage ist nicht, ob wir das gut finden, wenn Tiere in sinnlos grausamen Versuchen 'gefoltert' werden. Die Frage ist: Sollen wir in gewissen Fällen neue medizinische Therapien nicht auch an Tieren testen dürfen, um dadurch einem Menschen Leiden zu ersparen?

Ich habe übrigens auch schon an einem Versuch mitgemacht.

Das Thema ist viel zu komplex um in dieser Form diskutiert zu werden.

Für Kosmetika oder Waschmittel finde ich die Versuche fragwürdig, für Medikamente fehlt mir das Fachwissen.

Sehr schwieriges Thema, wenn man an den medizinischen Bereich denkt. Eigentlich finde ich es nicht in Ordnung, etwas an Tieren zu testen. Auf der anderen Seite, wenn v.a. Menschen, die man liebt, dank Medikamenten weiterleben können, bin ich wiederum heilfroh.. Da kommt man leicht in einen moralischen Konflikt..

Grundsätzlich versuche ich es aber zu vermeiden, bevorzuge tierversuchsfreie Produkte und natürliche Mittel, anstatt gleich zu pharmazeutischen Medikamenten zu greifen, wo es nicht notwendig ist.

Ich finde Tierversuche schlimm und abartig. Jede Person, die so etwas unmenschliches unterstützt, hat keinen Platz in meinem Leben, auch wenn das vielleicht etwas extrem klingt, aber die Tiere werden quasi gefoltert, wer unterstützt denn bitte so etwas?

SpookyBatwing  24.04.2024, 12:34

Jeder, der Medikamente nutzt zum Beispiel.

wickedsick05  24.04.2024, 18:53

Jeder der Obst und Gemüse isst.