Was ist eure Meinung zu Helmut Kohl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War zu korrupt und für Deutschland genauso schädlich wie Merkel. Ohne solche Typen wäre manches besser gelaufen und wenn es nur der Glasfaser Ausbau gewesen wäre. Der eine hat es absichtlich blockiert und die andere war zu dumm.

er hat mal gesagt, dass sein Ja zur Einführung des Euros der größte Fehler seiner Karriere war...gab sicher bessere

War 16 Jahre Kanzler, weil er permanent unterschätzt wurde, als Birne verunglimpft wurde, als einfältiger Provinzfürst abschätzig tituliert wurde. Wie Merkel nach ihm, hat er reihenweise Konkurrenten abgeräumt und sogar 1988 die Stasi auf seiner Privatreise in der DDR verarscht.

Vom 10. November 1989 bis Oktober 1990 hat er seine wahren Talente gezeigt.

16 Jahre Mißwirtschaft, leere Versprechungen, Korruption, Ausbremsung von technologischem Ausbau

Massive Erhöhungen von Abgaben

2 x Mehrwertsteuer

KFZ Steuer

Versicherungssteuer

Lohnsteuer

Mineralölsteuer

Strom & Gas

Krankenkasse

Solidarzuschlag

und und und....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er war der Kanzler der Einheit und überzeugter Europäer. Es gibt keinen Anlass, ihn postum schlecht zu reden.