Was ist eure Meinung zu dieser Bewerbung hat jemand Tipps?

3 Antworten

Hört sich flott an!

Im ersten Abschnitt würde ich die Sätze allerdings verkürzen. Schachtelsätze sind zu lang. Aber inhaltlich gut und auch in freundlichen Worten gut formuliert!

Füge am Ende vielleicht noch eine oder zwei REferenzen an:

Für Referenzen stehen Ihnen .... gerne auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Ehrliche Meinung?

Voll von Floskeln, die einem die Eltern oder Schulen vor 20-30 Jahren beigebracht haben. Stocksteif, oberförmlich.

Vielleicht würde ich mich so in einer Bank, einer Kanzlei oder beim Amt bewerben. Aber nicht bei nem Minijob als Packer. Zumal jeder, der das liest merken wird, dass das einfach nur hingeschrieben ist, "weil man es so macht" und weil man ja traditionell so schreibt als würde man sich voll mit allem identifizieren, was der AG so verlangen könnte.

Immer besser werden ist kein guter Anspruch.
Entweder man ist perfekt, oder man ist so schlecht, dass man sich ständig bessern kann. Man braucht das volle Potenzial. Das musst du überzeugend rüberbringen können. Überzeugung ist aber nicht alles. Danach musst du auch dementsprechend ablegen können.

Du grüßt hier nur einmal. Daher würde ich schreiben: Mit freundlichem Gruß xxx