Was ist eure Meinung zu Bündnis Sahra Wagenknecht?

16 Antworten

Ich fand damals schon Frau Wagenknecht sehr gut. Sie spricht Themen an die andere unterm Tisch fallen lassen und argumentiert gewissenhaft und ohne Blatt vor dem Mund.

Sie ist nicht pro Russland, sondern vertritt die Meinung das man mit Waffenlieferungen keinen Frieden erzeugen kann. Deswegen sagt sie klar allgemein keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Das Geld können wir hier mehr gebrauchen.

Wegen den Migranten muss man kein Fachmann sein um zu merken das hier vieles falsch läuft. Deswegen hat die AFD auch ihren Wachstum an Wählern. Die meisten sind Frustwähler weil sie die Schnauze voll haben. Es Traut sich keine Partei mal durch zugreifen um die Gesetze zu verschärfen, aus Angst vor dem Vorwurf des Rechtsradikalismus. Wagenknecht hat den Arsch in der hose dies zutun.

Die BSW Partei ist für die Mittelschicht, Geringverdiener, bedürftige Rentner und allgemein verarmte Bürger. Das wiederum gefällt mir auch sehr gut.

In ihrer Rede haben mir die angesprochenen Punkte von Wagenknecht gut gefallen und ich werde BSW wählen. Aber vorher schaue ich mir das Wahlprogramm an wenn es raus ist.

Nicht gut finde ich daß der Name der Person im Namen der Partei drin steckt, was ist wenn die Partei länger lebt als die Frau?

Vom Programm her sind die ja noch in der Planungsphase, aber ich habe den Eindruck dass die nur Teile der Linken und Teile der AFD drin haben. Vermutlich wollen sie Wähler beider Seiten holen.

Neues Sammelbecken für "gemäßigte" Rechtsextremisten und künftig ein möglicher Koalitionspartner der AfD, sollte BSW die 5% Marke schaffen.

orangade  27.01.2024, 15:06
Neues Sammelbecken für "gemäßigte" Rechtsextremisten und künftig ein möglicher Koalitionspartner der AfD

Warum denkst du das?

Frau Wagenknecht hat einen sozialen Anspruch, den die AfD überhaupt nicht vertritt. Die AfD tut für Arme überhaupt nichts, sondern im Gegenteil.

Und dass es mit der aktuellen Einwanderungspolitik so nicht weitergehen kann, ist keine "rechtsextremistische" Erkenntnis, sondern das ist eigentlich mittlerweile allen klar, außer vielleicht der Linken und ein paar Hardcore-Menschenrechtsaktivisten aus dem grünen Lager. Unsere Regierung versucht gerade das Einwanderungsproblem mit neuen Gesetzen in den Griff zu bekommen, ohne dabei rassistisch zu sein.

Panamacity3  27.01.2024, 16:58
@orangade

"Unsere Regierung versucht gerade das Einwanderungsproblem mit neuen Gesetzen in den Griff zu bekommen,"

Welche Gesetze meinst Du konkret?

Da ich noch nicht. Wählen darf habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht

ist ok, wähle ich aber nicht

aber ist wenigstens mal richtig links und nicht woke

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Sahra Wagenknecht)

Vojnik  27.01.2024, 14:56

Ich liebe ehrliche Kommunismus memes

Bisambiber  27.01.2024, 14:58
@Vojnik

ihre islamliebe ist noch geiler

da wären sie die ersten, die sie vom Dach würfen