Wie steht Bündnis Sahra Wagenknecht zum Tempolimit?

3 Antworten

Sie hat gesagt, die Leute, die regelmäßig pendeln, sollten selber entscheiden, ob Ihnen ein Tempolimit helfen würde. Und ich habe nirgendwo herausfinden können, dass Sie irgendwann Tempolimits zugestimmt hätte. Gegen Sie wird von grünen und AFD viel Fake-Info verbreitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Im November hat Sarah Wagenknecht einem Tempolimit zugestimmt, es findet sich jetzt i´wie keine Infos darüber, jedenfalls keine brand-aktuellen, daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht geändert hat. Du willst BSW wählen? Allerdings ist BSW der Steigbügelhalter für CDU und Grüne, man muss sich gut überlegen, ob man die wählen will. Und CDU ist unter Merz Steigbügelhalter für die Grünen, wer CDU wählt, wählt wieder Grün.

Gungrasshopper  06.02.2024, 21:08

So ein Unsinn!

Gungrasshopper  06.02.2024, 21:21
@dfsharp

Weder will die CDU Grüne in der Regierung, noch die Grünen die CDU! Und BSW will auch beides nicht und weder CDU und Grüne sind Fans der BSW!

dfsharp  06.02.2024, 22:21
@Gungrasshopper

Die CDU ist nur solange gegen die Grünen in der Regierung, wenn

  • wir uns VOR der Wahl befinden und/oder
  • die Grünen unpopulär in der Bevölkerung sind

...davon abgesehen sind Grüne oder SPD alternativlos für eine CDU-geführte Koalition. Und Grüne und SPD sind eh dasselbe.

FelixSchmelix  06.02.2024, 21:10

Nö! Wer die AfD wählt, ist Steigbügelhalter der Grünen.

Jeder weiß, dass niemand mit der AfD koaliert. Insofern erhöht sich die Chance, dass die Grünen in die Regierung kommen, umso mehr, je mehr Stimmen die Braunen bekommen.