Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das respektlos?

10 Antworten

Es darf doch jeder sagen was er will.

Ja, ich finde das auch sehr respektlos, denn diese Jugendliche sagen einfach so etwas daher, ohne die Bedeutung zu wissen. Und das viel zu oft. Ich denke, so wird Allah in den Schmutz gezogen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

7veren  18.04.2023, 21:14

Nein, meine liebe Manu.

Allah kann nicht in den Schmutz gezogen werden, egal was andere tun.

Höchstens kann es sein, dass man mit der Nachahmung die Muslime bloß stellen möchte.

Ich finde es „Cringe“ und finde die sollten es nicht sagen

Sie kennen meist die Bedeutung nicht und nutzen es einfach so. Generell das Wort „Vallah“ wird oft benutzt .

Ich finde es auch falsch das Muslimische Jugendliche oft Vallah einfach so nutzen . Es ist kein Wort das man einfach so nutzen sollte . Man schwört letztendlich auf Gott. Damit sollte man nicht einfach um sich werfen

Also finde es nicht gut wenn generell Muslime und nicht Muslime immer Vallah ohne Grund sagen

7veren  18.04.2023, 17:52

💯💯💯

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, etwas zu sagen, wenn man es gar nicht so meint.

Ich muss aber auch gestehen, dass diese bedeutsamen und schönen Wörter sich unter Jugendlichen zu Umgangssprache entwickelt hat und das finde ich nicht in Ordnung.

Man ist sich gar nicht bewusst, was die Wörter überhaupt für eine Bedeutung haben.

WAllaha = ich schwöre bei Allah

In sha Allah = so Allah will

Alhamdulillah = Lob gehört Allah/ Allah sei Dank

Meint man die Begrifflichkeiten wirklich so, oder möchte man dadurch einfach cool sein, oder "dazugehören"?

Verstehe ich nicht. Auch bei meinen muslimischen Geschwistern nicht.

7veren⁷

CrystalDragon7  19.04.2023, 05:47
WAllaha = ich schwöre bei Allah
In sha Allah = so Allah will
Alhamdulillah = Lob gehört Allah/ Allah sei Dank

Gebe ich dir absolut recht. Wenn man auf Allah schwört, sollte man sich dessen Bedeutung und Tragweite bewusst sein.

Es als Jugendsprache zu sehen empfinde ich als respektlos dem Islam gegenüber und allen wirklich Gläubigen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ja, ich empfinde es respektlos gegenüber der Religion, nicht den ethnischen Gruppen gegenüber.

Auf der anderen Seite: wie oft rutscht einem der Spruch: "oh mein Gott!" raus!? (Okay, mir jetzt weniger) Im Grunde genommen ist das auch nichts anderes.

LG ChrystalDragon7 🍀