Was ist eure Lieblingsuniversum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Harry Potter 26%
Andere... 23%
Star wars 19%
Herr der Ringe 16%
Game of Thrones 13%
DC 3%
MCU 0%

11 Antworten

Game of Thrones

Game of Thrones ist die für mich mit riesigem Abstand beste Serie aller Zeiten.

Der Aufwand und die Liebe zum Details sind unfassbar, angefangen bei den genialen Soundtracks von echten Komponisten, über fantastische Drehorte, die detaillierte Ausstattung in Bezug auf Frisuren, Kleidung, Waffen, Einrichtung, Ambiente, den fast durchweg genialen Dialogen und der allgemeinen Liebe zum Detail, den Film-Effekten für Drachen, Weißen Wanderern und dergleichen, den exzellenten Schauspielern und überragenden Schauspielleistungen und natürlich der Grundlage der Buchreihe, die echtes Niveau, eine echte Geschichte voller Facetten reinbringt. So viele Handlungsstränge, so toll verwoben, mit so viel Sinn.

Spannung, bahnbrechender Mut bezüglich Gewalt, Nacktheit und Sexualität für eine Serie, dann noch die überdurchschnittlich glaubhafte Inszenierung von Phantasy und Magie, alles zusammen einfach genial.

Über keine andere Serie wird es jemals so viele Youtube-Videos mit Erklärungen, Theorien, Zusammenfassungen geben wie über Game of Thrones -- und das, weil die Handlung einfach komplexer und detaillierter ist als bei jeder anderen Serie und das mit riesig großem Abstand, ohne jegliche Diskussion. Die Qualität der Produktion ist weit überragend, der Aufwand enorm. Hier passt einfach alles zusammen. 100% sehenswert und einzigartig.

Krader303702  22.10.2023, 19:01

hast du die Bücher gelesen?

Tindy45  22.10.2023, 19:38
@Krader303702

Ich schon:) Die sind auch hervorragend:) Das einzige, was mir nicht besonders gefallen hat, waren die unendlich langen Auflistungen von Namen. Es gab Szenen, wo der Author ungefähr 30 Namen angegeben hat, weil ja so viele Leute z.B. Abendessen hatten und ich immer verwirrt war, weil ich nicht wußte, wen ich mir merken sollte. Aber ansonsten wirklich sehr spannende Bücher und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung:)

Krader303702  22.10.2023, 20:36
@Tindy45

ich auch. Bin gerade beim dritten Buch. Hast du auch die ganzen dazugehörigen Bücher gelesen wie z.B Westeros oder Fire and Blood?

PixelManuel  22.10.2023, 19:05

Für mich war es eine Seifenoper im Fantasygewand und teuren Effekten.

Hat mir nicht gefallen.

Kajjo  22.10.2023, 19:28
@PixelManuel

Muss nicht jedem gefallen. Aber "Seifenoper" trifft es meines Erachtens absolut nicht, da die Handlungsstränge weit über normales Serienniveau hinausgehen.

PixelManuel  22.10.2023, 19:38
@Kajjo

Ja, die Bilder und Effekte waren super. Zieht man das alles ab, ist es ein typisches Wer-mit-wem und Intrigenspinnerei wie in einer Seifenoper. Halt eine sehr teure Seifenoper.

Game of Thrones

Ich liebe alle diese und mehr Universen aber zurzeit ist es Game of Thrones. Die Serie hat mich gefesselt und das World building finde ich extrem cool. Die Bücher sind sehr interessant und vielfältig, mehr story, Charaktere und es gibt immer mehr was man erkunden kann.

Irgendwann ist es wieder star wars dann Marvel und dann wieder GoT und irgendwann wieder was anderes

Harry Potter

Hogwarts bildet eine tolle eigene Welt mit Abenteuern, einer prima Gemeinschaft und Herausforderungen, was man alles in der Muggel-Welt so niemals erleben und erfahren würde.

Die anderen Universen sind zwar ebenfalls interessant, aber teilweise doch sehr weit von unseren alltäglichen Welt entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Star wars

Star Wars ist einfach mein Liebling

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Herr der Ringe

Die Komplexität und Menge an Details ist unglaublich. Wenn man die "Herr der Ringe"-Trilogie geschaut hat erfährt man zwar so manches. Man kann diese Geschichte aber nicht mit dem ganzen Universum vergleichen was Tolkien erschaffen hat.