Was mögt ihr mehr DC oder marvel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Marvel 65%
DC 20%
Mag beides nicht 15%

7 Antworten

Mag beides nicht

Oder besser nicht mehr. Das Genre hat sich m.E. totgelaufen. Seit dem Ende der Avangersreihe kam bei MCU nichts gescheites mehr (die Spidermen waren noch ganz ok).

DC hat außer der Nolan Batmen Triologie nicht viel zu bieten. Der erste Wonderwoman war noch gut (zumindest erfolgreich) der 2. ne Katastrophe und der Rest ist auch nichts.

Vor allem dreht sich alles im Kreis, immer wieder das gleiche mit immer flacheren Humor und immer mehr CGI rumsbums statt Handlung.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
DC

DC, wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mich damit auch mehr beschäftigt habe als mit Marvel, es kann also auch ein Stück weit daran liegen. Mein Einstieg in die Comicwelt kam erst recht spät als Erwachsene und zwar über die The Dark Knight-Trilogie. Inzwischen habe ich einige Comics aus dem Batman-Universum gelesen und auch ein wenig was über andere Helden und auch die Filme geschaut. Batman hat es mir angetan und der gehört zu DC. Allgemein mag ich bei Comics eher düstere Geschichten und habe den Eindruck, dass ich die bei DC eher finde, bin aber auch immer offen für Empfehlungen aus dem Marvel-Universum. Ich bin in alle Richtungen offen, aber irgendwo muss man ja anfangen, und das war bei mir eben DC, angefangen mit dem Batman-Universum.

Marvel

Ich ziehe Marvel DC vor. Mögen tue ich beide gerne. Aber Marvel ist mehr vertraut. Vielleicht weil ich damals in den frühen 70er Jahren die Comics von Marvel zuerst gelesen habe. Die ersten DC Comics hatte ich erst 2 bis 3 Jahre später in der Hand. Damals am Anfang noch Geschichten nur von Superman und Batman.

Marvel

Kommt wahrscheinlich immer auch ein bisschen darauf an, was die Eltern mehr mögen.

Mein Vater ist riesiger Marvel Fan, ich daher auch 🤷🏼‍♀️

DC

DC. Ist für mich aber keine Konkurrenz in dem Sinne.