was ist eure lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

blau 21%
grün 21%
lila 17%
andere 17%
rot 8%
gelb 8%
pink 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grün

grün, rosenrot, schwarz, weiß und dunkelblau

blau

Viele. Sehr viele. Aber mein absoluter Favorite; dieses Royalblau:

Bild zum Beitrag

Quelle: Ausm Internet (Finde gerade den Link nicht wieder)

Ich liebe diese Tiefe, diese Intensität, dieser edle Schimmer - Es hat einfach etwas.

Nun hier Farben, die ich definitiv nicht schön finde - Damit wir die schon mal direkt aussortiert haben:

  • grau (Aber Silber liebe ich!)
  • grün-gelb (Einzeln: ja, gemischt: nein)
  • Lachsfarben
  • Tarnfarbengrün
  • Olivgrün
  • Tannengrün
  • Beige
  • Braun (Besonders Sprühschissbraun)
  • Generell einfach matte, trostlose Farben, die nicht viel Leben und Vielfalt in die Bude bringen
 - (Farbe, farbenlehre)
lila

Genauer ist es ein Zwischenton zwischen blau und lila. Eine Nuance mehr ins bläuliche. Den mag ich besonders.

blau

Schon immer und das bleibt auch so denn Blau 🔛🔝

grün

Meine Lieblingsfarben sind Smaragdgrün und bordeaux

7veren⁷