Was ist eure bisher wichtigste Lektion, die ihr im Leben gelernt habt?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe deine Leidenschaft. Erstaunen dich an der Natur und Versuch sie zu verstehen.

LG

Vorsicht walten lassen vor einer Heirat! Man bewegt sich nie alleine auf dieser Welt. Ein Stück weit ist Mann/Frau immer nur das, was andere in einem sehen oder zu sehen glauben. Manche Entscheidungen lassen sich evtl. nie wieder rückgängig machen. Also muss ich wohl oder übel mit den Konsequenzen leben.

Sich nie mit anderen vergleichen, sondern nur mit sich selbst (also mich im Rahmen meiner Leistungen einschätzen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hüte sich vor Selbstgerechtem sowie Selbstgefälligkeit! Am besten ist es immer, wenn man es sich nicht zu einfach macht und den schweren Weg wählt.

Dass ich mein Schicksal lieber selber bestimme, als fremdbestimmt zu werden. Selbst wenn das Resultat etwas Scheisse rauskommt. Aber ich habe das Resultat dann wenigstens selbst verantwortet.

Dass ich aber auch das ganze Schicksal, das mir widerfährt, selbst erschaffen habe. Ich also Schöpfer meiner eigenen Welt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals den Humor verlieren, optimistisch bleiben und immer das gute im Menschen suchen/höflich sein.

Das sind meine drei Ratschläge für dich.

Lg

OlliBjoern  07.08.2020, 21:45

"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann." (Shakespeare)

Und der Mann hatte fast immer recht. :)