Was ist euer liebstes Hobby?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocken. :)

Lesen natürlich, aber ich lese so viel, dass man das kaum als Hobby bezeichnen kann,

Jahrzehntelang das Reiten. Aber da mein Pferd nun in Rente ist, ist es für mich der Profirennradsport der Männer,. Zum gucken natürlich nur. Sofasport! Na gut, ich fahre auch selbst mit dem Rad, aber nicht als Hobby, sondern weil mein Hund Bewegung haben soll und ich Spazierengehen hasse.

Ich habe mich schon lange für das Radrennen der Männer interessiert, schon seit Armstrongs Zeiten, dessen Riesenfan ich war. Das hat dann leider nach dem Armstrongdesaster erst mal aufgehört. Ich brauche nämlich immer jemanden, dem ich die Daumen halten kann, und da gab jahrelang nach Lance eher keinen. Ich war ein lauer Fan von Chris Froome und danach von Egan Bernal, aber halt sehr lau. Und ich setze mich nicht stundenlang fiebernd vor den Fernseher, wenn da keiner ist, dem ich die Daumen halten kann.

Aber dann kam Tadej Pogacar...der der zur Zeit beste Radprofi der Welt ist. Ich gucke alle seine Rennen. Nach seinem überlegenen Lombardiasieg machte er allerdings Winterpause. Die endet am 2.März mit seinem ersten Rennen in Italien,

Ich war so im Winterblues, dass ich angefangen habe, Skispringen zu gucken. Auch da kann man Sportlern die DAumen halten, Und wegen Tadej, der ein Slowene ist, halte ich immer den Slowenen die Daumen. Die Slowenen sind richtig gut im Skispringen ganz oft sind mindestens 3 unter den ersten 10 .

Warum nur Radrennen der Männer? NUn ja... ich hatte mich mal auf Instram mit einem Dänen gezankt, wer der bessere Rennfahrer ist. Pogi oder der Däne Vingegaard. Schließlich warf mir der Däne vor, dass das ja nur meine Hormone seien, dass ich Pogi und nicht Vingegaard die Siege wünsche, weil Pogi hübscher ist als Vingegaard. Stimmt.

Eindeutig Lesen. Danach kommen noch andere Hobby, die je nach Möglichkeit zu meinen Liebsten gehören (Flohmarktbesuche, Partys am Wochenende, Kochen, Garten, Klönen mit Freundinnen).

Meine Tätigkeit in der Nachbarschaftshilfe und die Besuchsdienste im Altersheim, sind mir sehr wichtig und wertvoll. Danach geniesse ich gerne die Ruhe Zuhause mit einem guten Buch.

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich ein Hobby ist, aber was ich täglich stundenlang mache ist musik hören :)) mache ich gerade auch ^^ sonst würde ich noch sagen zeichnen, tanzen und reiten. :)