Was ist euer Lieblingsgenre bei Büchern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Fantasy sehr gern. Darin sind Dinge möglich, die real nicht funktionieren. Damit können mehr einfallsreiche Ideen umgesetzt werden, sind umfassende komplexe magische Welten möglich mit entsprechend herausfordernden Abenteuern für die Protagonisten.

Hauptsächlich kommt es aber auch darauf an, wie packend ein Roman geschrieben ist und wie er persönlich einen überzeugt und fesselt

Ich lese beispielsweise gern die Thriller von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich lese auch Fantasy am liebsten. Es ist toll, einfach zu entspannen und in eine völlig andere Welt einzutauchen. Fantasybücher zu lesen regt jedes Mal meine Kreativität an und wie bei den meisten Büchern lernt man auch hier etwas. Beispielsweise in den Büchern von Rick Riordan geht es um verschiedenen Mythologien, die man dann auch schnell lernt. Manche kommen auch in der Schule vor.

Ganz besonders mag ich Welten, die immer noch in einer gewissen Verbindung zu unserer echten heutigen Welt stehen. So wie mein Lieblingsbuch Keeper of the lost Cities.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Fantasy ist wirklich toll(;

Ich bin beispielsweise ein großer Fan von Warrior Cats.

Ich mag Science Fiction am besten, aber Fantasy ist auch toll

Das gibt es nicht!

Ich lese, um einerseits unterhalten zu werden, aber auch um mich zu bilden.

NoraKeefe  01.05.2024, 15:08

Man kann auch bei Fantasy Büchern vieles lernen