Was ist euer Lieblingsanime?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere... 55%
Naruto 19%
Demon slayer 13%
Death Note 10%
One Piece 3%
Attack on Titan 0%
Bleach 0%

15 Antworten

Death Note

Hallo!

Von denen, die zur Auswahl stehen, gefällt mir definitiv Death Note am besten; es gibt eine interessante Prämisse, die vielfältige moralische Fragen aufwirft, sowie komplexe Charaktere, eine interessante Erzählperspektive, Plottwists, Mindgames und eine düstere, einzigartige Atmosphäre. Nach Episode 25 schwächelt der Anime ein bisschen, aber bis einschließlich Folge 25 ist der Anime wirklich hervorragend.

Attack on Titan habe ich bis einschließlich Staffel 3 ebenfalls sehr gerne geschaut; der Anime weist ebenfalls einen recht komplexen Plot mit relativ nuancierten Charakteren auf. Es gibt eine Menge Action, aber auch Mystery und es macht einfach Spaß, zuzuschauen, wie sich der Schleier von Geheimnissen, der über dieser Welt liegt, im Verlauf der Serie immer mehr lüftet.

Liebe Grüße!

Demon slayer

Alle genannten Anime sind gut, Demon Slayer finde ich ambesten naja andere genannten auch wie Naruto und Aot, so eine Umfrage ist immer schwer. Aber meine Lieblings Anime sind Clannad und Oshi no Ko

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Andere...

Bei Serien Detektiv Conan und bei Filmen die "die letzten Glühwürmchen", die anderen Ghibli Filme und "Your Name".

Andere...

Bis auf Attack on Titan alle die aufgezählten.

Naruto

Naruto gehört einfach mit zu meiner Kindheit die Handlung ist Megaa fesselnd zudem hat Naruto epische Kämpfe. Ich finde auch die Geschichte von Naruto selbst interessant dass er sein Traum verfolgte Hokage zu werden wodurch erst im Anime die Action, Emotionen und Freundschaft zur Geltung kommen. Die Charakteren sind auch sehr gut durch die Backround Storys und durch die Gegenwart z.B durch Opferung finde ich ist der Charakter erst deutlich anschaulicher geworden (Spoiler!!!) als kleines Beispiel Neji, Jiraiya, itachi, Minato, Asuma , Zabuza und Haku

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime 🍥