Was ist euer Lieblingstag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere 52%
Weihnachten 23%
Geburtstag 19%
Silvester 6%
Ostern 0%

20 Antworten

Andere

Davon gibt es dieses Jahr hoffentlich wieder ganz viele.

Blauer Himmel, Sonne und 25° Grad im Schatten, das schlägt alles auf deiner Liste um längen.

Geburtstag

Der Geburtstag meines Mannes ist mein Lieblingstag, da es auch unser Kennenlerntag ist-

Wir haben uns bei einer Pink Floyd Cover Band verliebt.

Geburtstag

Der ganz persönliche und besondere Lieblingstag wird wohl immer mehr oder weniger der eigene Geburtstag sein. Eben, weil man selbst an diesem Tag im Mittelpunkt zumindest stehen sollte, trotz aller Verpflichtungen und Stress, den dieser Tag ja ebenfalls mit sich bringt. Den besonderen persönlichen Moment sollen man am Geburtstag oder drumherum jedenfalls einfach haben.

Weihnachten ist ansonsten von den ganzen Feierlichkeiten sicherlich wesentlich größer und umfangreicher. Wegen des Aufwands mit Baum, Essen und der Familie an den Feiertagen. Sowie der gesamten Weihnachtszeit im Vorfeld, die mehrere Wochen lang eine verzauberte Atmosphäre schafft - mit Deko, Weihnachtsmarkt, Songs usw.

Andere Feste, Feiertage und Zeiten wie etwa der Sommerurlaub sind zwar ebenso wichtig und besonders, reichen aber in Bedeutung und Umfang nicht so ganz daran, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Allgemein gesehen

Samstag - an erster Stelle ,gefolgt vom Freitag.

Danach Tage an denen es zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr Abend noch relativ hell ist(=Spätsommer August/September)

Die 10 Tage in der Vorweihnachtlichen Zeit bzw die 2.Dezemberhälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung