Was ist euer Lieblings-Harry-Potter Film?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 oder 2 33%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 19%
Harry Potter und der Stein der Weisen 13%
Harry Potter und der Orden des Phönix 10%
Harry Potter und der Halbblutprinz 9%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8%
Harry Potter und der Feuerkelch 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich finde, die letzten paar Filme sind nur mit Krieg und das mag ich halt nicht so gerne. Ich mag zwar "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", aber ich mag trotzdem diesen Film am liebsten. :-)

Boehnchen1999  01.04.2021, 15:20

Eigentlich ein cooler Film, aber das Zeitreisen hat mich inmer gestört. Warum reisen die nicht viel mehr Zeit? Zusätzlich kam Voldemort in dem Film nicht vor.

laaaaaaaaa08  01.04.2021, 15:22
@Boehnchen1999

Ich mag die Filme mit Voldemort auch nicht so sehr um ehrlich zu sein xD. Aber ich fand das mit den Zeitreisen eigentlich am besten

Boehnchen1999  01.04.2021, 15:25
@laaaaaaaaa08

Warum sind die nicht zurückgereist zum Anfang des Filmes und haben Rons Ratte platt gemacht? 🤔

laaaaaaaaa08  01.04.2021, 15:26
@Boehnchen1999

Ich glaube das geht nicht, und außerdem hätte das vieles verändert, Zeitreisen sind eine sehr gefährliche Sache

Harry Potter und der Stein der Weisen

Hallo!

In meinen Augen ist mit Abstand Harry Potter und der Stein der Weisen der beste Teil der Filmreihe, dicht gefolgt von Die Kammer des Schreckens.

Die beiden Teile transportieren für mich einfach - im Vergleich zu den andere - ein unvergleichliches Gefühl, wir lernen die Welt durch die neugierigen Kinderaugen der Protagonisten kennen und lieben.

Die ersten beiden Teile sind eben noch "magisch".

Die schwächsten Teile sind für mich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Harry Potter und der Feuerkelch.

Liebe Grüße!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Hallu ✨

Der Gefangene von Azkaban und die Kammer des Schreckens hat mir sehr gut gefallen. Die anderen waren aber auch sehr gut konnte mich als erstes gar nicht entscheiden xDD

LG

LeilaHerz4👾

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß gar nicht genau warum, aber Teil 6.