Was ist euer Lieblings Harry Potter Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

andere ( schreibt bitte hin wer und warum ) 26%
Hermine weil, 17%
Snape weil, 16%
Draco weil, 15%
Luna weil, 10%
Ron weil, 8%
Harry weil, 7%

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Draco weil,

Ich finde Draco soooo toll. Am Anfang der Bücher wird e rimm er als asoziale Person dargestellt, aber im 6. Teil sieht man wie schwer sein Leben eientlich ist. Und ich glaube, dass es vielen Leuten so gehjt wie ihm... Er tut mir auhc echt Leid, weil immer so viel von ihm erwartet wird, seine Familie setzt ihm viel zu hohe Ansprüche, und die Aufgabe, die ihm Voldemort stellt ist moralisch auch für jeden sehr zermürbend. Also, kurz gesagt: Droco ist der BESTE!!!!!!!!!!! Aber Luna finde ich auch toll. Sie ähnelt mir vom Charakter =)

Lg, Liz

Liza16  01.12.2011, 15:08

Vielen Danke <3

mrsmalfoy  12.02.2012, 19:27

nach deiner ausführlichne beschreibung von draco brauch ich nix mehr zu schreiben ;) wecome im dracomalfoyloveclub ;))

andere ( schreibt bitte hin wer und warum )

Ich vergöttere Fred Weasley, bzw. allgemein die Zwillinge. Wieso? Wo soll ich da anfangen... zunächst mal sind sie absolut liebenswert und schaffen es, jeden zum lachen zu bringen. Ich selber bin eigentlich ein melancholischer Mensch, der oftmals Dinge negativ sieht. Die Weasley Zwillinge haben mir, wie einst schon Albus Dumbledore sagte, beigebracht, dass man Glück und Freude selbst in den dunkelsten Zeiten finden kann, man darf nur nicht vergessen, ein Licht anzuzünden (oder so ähnlich, ich habe gerade nur die englische Version im Kopf). Die beiden hellen einfach immer die Stimmung auf, egal wo sie sind, und sehen in allem etwas positives. Ich finde ganz einfach auch, dass die Zwillinge so unglaublich kreative und talentierte Zauberer sind, dass es mich immer wieder beeindruckt und fasziniert.

Außerdem ist es egal, wie oft ich die Scherze von einem der beiden höre oder ein Zitat von ihnen lese. Sie schaffen es ganz einfach immer wieder, mich zum lachen zu bringen, wie kein anderer, und ich feiere ihren Humor :D

Ich habe bei Freds Tod Rotz und Wasser geheult, und tue es jedes mal wieder, wenn ich den letzten Teil sehe, lese, oder eine traurige Fanfiktion bzw. ein trauriges YouTube Video lese oder anschaue... und ich bin bei sowas eigentlich nicht so emotional. Außerdem finde ich es total süß, wie die beiden ständig zusammenhalten, oder wie Fred sich in HP und die Heiligtümer des Todes riesengroße Sorgen um George macht, als dieser sein Ohr verliert, was zeigt, dass auch er mal ernsthaft sein kann. Und George macht schon wieder Scherze, um die Situation aufzulockern, voll cute.

Ich finde es auch beeindruckend, was die beiden aus ihrem Leben gemacht haben. Ihre Familie war schon immer arm, und bei vielen Zauberern auch absolut unbeliebt. Dennoch haben die beiden stets ihre Ziele verfolgt und sich niemals von ihrem Weg abbringen lassen. Sie haben es geschafft, reich und glücklich zu werden. Das zeugt meiner Meinung nach Ehrgeiz, was ich als Slytherin natürlich schätze.

Von den beiden war Fred immer der sarkastischere (ich liebe Sarkasmus) und frechere, das sind auch die Eigenschaften, die mich dazu bringen, ihn auf meiner Liste von Lieblingscharakteren (ja ich habe eine Liste.) vor George zu platzieren ;)

Der Text ist dann doch länger geworden als geplant... bin mal gespannt, ob sich das jemand durchliest. Ich könnte einfach ewig Argumente für meine Liebe zu den beiden finden. Ich mach hier aber mal Schluss ;)

LG

P.S. : sorry, hab jetzt erst gesehen, wie alt die Frage ist. Ich lass die Antwort trotzdem stehen, da es mir wichtig war, das mal loszuwerden.

Snape weil,

Hinter diesem Charakter steckt einfach so viel mehr als es zuerst den Anschein hat.Der Charakter ist einfach total tiefsinnig und ich finde Alan Rickman hat das in den Filmen wirklich gut rübergebracht.Ich finde die Charaktere Remus Lupin,George Weasley und Draco Malfoy jedoch auch wirklich wunderbar.

Hermine weil,

Ich sie einfach sehr sympathisch finde. Ich bewundere ihre feste Freundschaft zu Harry und Ron und ihre Eigenständigkeit. Sie lässt sich nicht runterkriegen und kämpft für das, was ihrer Meinung nach richtig ist. Und sie bringt für ihre Freunde große Opfer. Zu einem kleinen Teil kann ich mich mit ihr identifizieren. Sie ist selbstbewusst und klug und auch starrsinnig, wenn sie von etwas überzeugt ist.

Draco weil,

fand ihn seit teil 1 mega cool wegen seinen sprüchen 😂😂 insgesamt finde ich antagonisten interessanter als die hauptfiguren und ich finde draco in teil 6 hat das mal wieder bestätigt

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍