Was ist euer höchster Bildungsabschluss und welche/s Ausbildung/Studium habt ihr gemacht?

7 Antworten

Realschulabschluss. Danach eine Ausbildung zur ZFA (keine einzige Fortbildung) und ich arbeite immer noch darin. Mache aber nebenbei mein Abitur am Abendgymnasium nach :). Danach möchte ich noch studieren.

verreisterNutzer  01.07.2020, 23:23

Möchtest du Zahnmedizin studieren und wirst du dein Studium nebenbei machen?

Zahnfee473  01.07.2020, 23:42
@verreisterNutzer

Nein. Ich möchte Gesundheitsökonomie studieren :) Dann als Vollzeitstudent mit einem Teilzeitjob in meinem Beruf (wobei man das ja nie vorher so sagen kann Vlt gehe ich ja auch gar nicht mehr nebenbei arbeiten).

Am Anfang war tatsächlich Zahnmedizin mein Plan. Zahnmedizin nebenbei studieren also Berufsbegleitend geht gar nicht :D

Zahnfee473  01.07.2020, 23:44
@verreisterNutzer

Und Abi hab ich dann nächstes Jahr nach drei langen Jahren Abendgymnasium und so gut wie keiner Freizeit 😂💪🏻

Master of Arts, Linguistik - Schwerpunkte Phonetik und Zweitspracherwerb.

Arbeite aktuell am PhD ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bachelor of Laws, Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuerrecht und Rechnungswesen

verreisterNutzer  01.07.2020, 20:57

Cool, was hast du studiert?

Stefan1248  01.07.2020, 21:01
@verreisterNutzer

Ist es auch. Habe nebenberuflich studiert und davor eine Berufsausbildung zum steuerfachangestelten gemacht. Aktuell bereite ich mich auf die Steuerberater Prüfung vor. Das bringt mich weiter als ein Master

verreisterNutzer  01.07.2020, 21:03
@Stefan1248

Viel Glück :-)

Ist bestimmt ein Beruf, wo man Karriere machen und sehr viel Geld verdienen kann.

Beide Staatsexamen Lehramt und weitere Prüfungen.

Fachchochschulreife mit anschliessender Ausbildung, daran folgend bis heute mehrere Weiterbildungen auf meinem Gebiet.