Was ist euer Hassfach in der Schule (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mathe 44%
Anderes 25%
Englisch 11%
3./4. Fremdsprache (welche?) 8%
Deutsch 6%
Politik 3%
Biologie 3%
paulklaus  10.04.2024, 18:01

1000 mal gefragt. Bist du neu hier ?

I20love09horses
Fragesteller

Ja, aber bei jeder Frage kommt etwas anderes heraus

12 Antworten

Anderes

Sportunterricht ist komplette Grütze!
Verschiedene Niveaus (Vereinsfußballer spielen gegen Kinder, die noch nie einem Ball vor dem Fuß hatten) und unterschiedlichste körperliche Voraussetzungen über einen Kamm geschert zu bewerten ist unfair und demütigend. Dazu keine Aufklärung über Sporttheorie, Fitnesstraining, Rückengesundheit etc., sondern nur stumpfes Vergleichen von im Grunde kaum vergleichbaren Leistungen.

Ob die Inhalte von so Fächern wie Religion oder Kunst nun „nützlich" sind, sei mal dahin gestellt, aber man hat wenigstens irgend etwas gelernt. In Sport lernt man überhaupt nichts, nothing! Man springt nur doof über Hindernisse oder rennt nem Ball hinterher. Das kann man in einem Verein genauso machen, dazu braucht man nicht in die Schule!

Biologie

Tatsächlich habe ich Biologie gehasst. Das kann aber auch daran liegen, dass wir einfach durchgehend eine Lehrerin hatten, die ich nicht sonderlich gerne gemocht hab da sie uns eigentlich jede Stunde das selbe erzählt hat und dass auf Dauer einfach langweilig gewesen ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
3./4. Fremdsprache (welche?)

Französisch, ist eigentlich eine schöne Sprache wenn man sie beherrscht. Hab damals aber leider die Schulform (von OBS zum Gym) gewechselt, die falsche Lehrerin erwischt und komplett den Anschluss verloren. Habs dann in der 10. schlussendlich abgewählt

Anderes

Sport... Ich war (normal-gewichtig, aber) der Jüngste, Kleinste und Schwächste in meiner Schulklasse. Ihr kennt das Gefühl, beim Mannschaftsspiel immer zuletzt gewählt zu werden oder als Letzter "Einfach übrig" zu-bleiben. Das war immer so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonmooncat  10.04.2024, 18:14

Ich mag Sport auch nicht. Hab zwar wohl den perfekten Körper, aber keine Muskeln und hab auch nicht wirklich Spaß bei den meisten Sportarten.

Mathe

War mein Hassfach, ich bin zum Glück fertig aber Mathe war mit Physik und Chemie das schlimmste Fach

LG Kira