Was ist euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Mathematik/Informatik/o. ä. 33%
Sport/andere physische Fächer 21%
Deutsch/Englisch/Französisch/moderne Sprache 12%
Geschichte oder Erdkunde/Geografie 11%
Kunst/Musik/andere künstlerische Fächer 9%
Latein/(Alt)Griechisch/andere alte Sprache 8%
Biologie/Chemie/Physik/Naturwissenschaften 5%

23 Antworten

Latein/(Alt)Griechisch/andere alte Sprache

Hallo,

Ich mag eigentlich alle Fächer aber am wenigsten mag ich Französisch Latein und griechisch

Deutsch/Englisch/Französisch/moderne Sprache

In dem Sprachen muss man interpretieren, da hat der Lehrer großen Einfluss. Außerdem finde ich es total anstrengend irgendetwas zu interpretieren. Und die alte Sprache dazu, macht es nicht leichter.

In Mathe ist es einfacher, da gibt es nur richtig oder falsch. Wenn ich einen Rechenweg verstanden habe, muss ich ihn nur auf die nächsten Aufgaben anwenden, also gar nicht so schwer.

Deutsch/Englisch/Französisch/moderne Sprache

ICH FINDE DEUTSCH IST DAS SCHLIMMSTE FACH RECHTSCHREIBREGELN UND GRAMMATIK FIND ICH GANZ SCHLIMM.LESEN ODER INTERPRETIEREN IST NOCH GANZ OKAY

LILLY

Firefix99  09.02.2021, 11:58

Und schreien ist noch schlimmer.

Geschichte oder Erdkunde/Geografie

Bei mir war es immer Geographie, kann bis heute nicht alle Länder Europas auf der Karte eindeutig ihren Namen zuordnen, geschweige denn andere Länder. Jetzt in der Uni muss ich aber auch Latein lernen, was ich ebenso nicht unbedingt cool finde.

Kunst/Musik/andere künstlerische Fächer

Kunst mochte ich nicht, als ich mein Abi machte. Aber nur weil es an deutschen Schulen falsch unterrichtet wird. Als ich in Russland zur Grundschule ging, war das mein Lieblingsfach.