Was ist euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sport 30%
Chemie / Physik 22%
Englisch 22%
Mathe 13%
Andere 13%
Deutsch 0%
Biologie 0%

8 Antworten

Sport

In Sport wird AFAIK immernoch übelst diskriminierend bewertet. Mädchen haben alle "Bonuspunkte" gekriegt. Aber dass schon wenige Monate Altersunterschied innerhalb des Jahrgangs große Unterschiede macht (oder auch die Körpergröße), wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Der DFB wird dafür schon lange kritisiert, nur im Schulsport ist es egal: https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball

Hab damals z. B. in Deutsch wg. dem Textinterpretationsquatsch im Mittlere-Reife-Zeugnis eine 4 bekommen. Jedes Diktat hat damals meine Note verbessert, zählte aber unterm Strich kaum noch was. Konnte aber trotzdem in die Oberstufe.

Fun fact: In der Oberstufe wurde es besser! Lag wohl am Lehrer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sport

Definitiv Sport, das habe ich immer als reine Zeitverschwendung empfunden, da lernte man eh nichts. Gebracht hat es auch niemandem etwas: Die talentierten Vereinsspieler hat es genervt, dass sie mit ahnungslosen Amateuren Fußball spielen mussten und die anderen hatten wenig Bock darauf. Das sorgte auf beiden Seiten nur für Frust. Hinterher saß man dann wieder total verschwitzt im Unterricht (vor allem im Sommer), igitt.

Chemie / Physik

Mein Chemielehrer sah aus wie Walter White war aber ein richtiger Hund

Andere

Religion... Hatten wir sogar in der Berufsschule statt Sport man hat mich das damals gefreut..,

Mathe

Bin seid 2015 aus der Schule raus die meisten von euch waren vielleicht 2-3 klasse! Aber Mathe hab ich gehasst bis zum geht nicht! Englisch war mein absolutes Lieblingsfach verstehe nicht warum man englisch nicht m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunnyFlower612  13.01.2024, 08:23

Versteh auch nicht warum man Englisch als Hassfach hat 😂