was ist euch wichtiger/findet ihr besser (und warum)☆*:✧?

warum ist optional

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Subkultur 60%
Popkultur 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Subkultur

Warum? :D KP darum

Weil ich die Musik auf unterschiedlichen Subkulturen hör.

Hm… Popkultur im Sinne von Klassikern, Evergreens und co. (Musik, Filme, Literatur…) finde ich als Nerd und Liebhaber schon toll, aber größtenteils nur bis spätesten 2010 (Einen Großteil des MCUs finde ich zu flach, seicht und kindisch, die neuen Star Wars Filme ebenso, und die erfolgreichste Musikerin unserer Zeit, Taylor Swift ist einfach nur langweilig)...

Subkultur hingegen liebe ich, da ich in mehreren Szenen bin, die ich liebe und lebe. Und diese haben so viel zu bieten und einige, wie die Gothic Szene, setzen auch heute noch auf Ästhetik und nicht klinischen Minimalismus.

Ich für meinen Teil gehe meinen eigenen Weg. Möglicherweise schneiden die sich mal alerdings würde ich mich jetzt weder der Pop noch einer Subkultur zuordnen