Was ist euch wichtiger, Karriere oder Familie?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil, man muss ja Geld haben um später mal die Kinder zu ernähren. und Geld für Urlaub zu haben. oder andere Dinge ( also erst Karriere, dann Familie)

Mir ist Karriere wichtiger, da ich ziemlich viel Stress in meiner Familie hab.

In jungen Jahren (ledig und Kinderlos) sollte die Karriere in den Vordergrund stehen, aber wenn eine Familienplanung ansteht, dann den Umschwung zur Familie ohne wenn und aber . . .

Manchmal scheinen sich die beiden sabotieren zu wollen, man sollte zwar den Fokus auf die Familie legen, aber trotzdem sollte man seine spätere finanzielle Unbesorgtheit nicht außer Acht lassen.

Ich finde ein gutes Einkommen ist wichtig, wenn man Familie hat. Aber was nützt Geld, wenn man einsam ist? Also ist beides wichtig :)