was ist euch wichtiger, der Glaube oder die Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

glaube 38%
liebe 38%
anderes 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist für mich Freundschaft. Wichtiger als alles Andere. Wichtiger als die Liebe.

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist Du eigentlich da wenn es mich schon gibt?
Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich tröste da wo Du Unglück gebracht hast.

Glaube kommt für mich als Atheist überhaupt nicht in Frage.

Hey, ich verstehe, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast. Jeder Mensch hat unterschiedliche Prioritäten und es kann sein, dass für manche Menschen ihre Religion sehr wichtig ist. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass sie ihre Beziehungen weniger schätzen. Jeder Mensch hat seine eigenen Überzeugungen und es ist schön, wenn man einander respektiert und akzeptiert, auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Was zählt, ist, dass man sich gegenseitig unterstützt und sich wertschätzt. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERBRE280
Fragesteller

ja das stimmt. Ich mache mir gedanken darüber, weil ich mich ein Bisschen schlecht mit meinem Freund gefühlt habe, das es immer so gewirkt hat, als wäre ihm der glaube 100 mal wichtiger. danke für die antwort!

Maddyifb  20.03.2024, 22:51
@DERBRE280

Meine Meinung nach sollte aber wirklich beides gleich viel Wichtig sein:( aber viel Glück dir weiterhin

DERBRE280
Fragesteller
@Maddyifb

danke ja, bin ich auch der meinung. Dankeschöönnn

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. ( 1 Kor 13,1ff.  LUT

Ich schließe mich bei dieser Frage der Bibel an

„Und zu seinen Zeichen gehört es, dass er für euch von euch selber Partnerwesen erschuf, auf dass ihr bei ihnen Ruhe findet, und er hat zwischen euch Liebe und Barmherzigkeit gesetzt: hierin sind wahrlich Botschaften für nachdenkende Leute.

Sure 30

Auch im Koran hat die Liebe einen hohen Stellenwert.

DERBRE280
Fragesteller

<3

glaube

Mein Glaube ist für mich das wichtigste

glaube

Es ist selbstverständlich das wichtigste da diese Welt temporär ist, die nächste für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser