Was ist euch lieber: Das Meer 🌊🏝 oder Pools 🏊‍♀️🏊‍♂️?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das Meer 🌊🏝, weil: 84%
Die Pools 🏊‍♀️🏊‍♂️, weil: 16%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Meer 🌊🏝, weil:

Hallo StasiaDjkc.

Ich gehe generell viel lieber im Meer schwimmen. Wenn ich dann noch schöne Wellen habe, geht es mir gut. Das Meer bedeutet Natur und Freiheit.

Pools mag ich nicht besonders gerne, alleine schon wegen dem Chlor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERHEXER49  17.07.2022, 15:22

in meinem Pool gibts kein Chlor, nur Sauerstofftabletten, nen anständigen Filter bzw.

Filterpumpe mit, wenn ich will, zu jeder Zeit frisches Wasser über ne Pumpe fördern und einlassen/wechseln kann ...

UND wenn so Mancher wüßte, WAS so alles in das Meer eingeleitet wird, was darin herumschwimmt und das Wasser bereichert tz tz tz ...

Denke mnal nach, ob es in deinem Urlaubsort direkt am Meer auch Kläranlagen gibt, ob alle Hotels WO angeschlossen sind u.s..w.

Das Meer 🌊🏝, weil:

Der Pool ist für mich zu künstlich. Und Meerwasser ist glücklicherweise auch sehr gesund für die Haut.

Griechen waren schon immer ein Meervolk 🇬🇷🙂

DERHEXER49  17.07.2022, 15:23

vor allem für die Haut .....lol

Kultgruende  17.07.2022, 17:19
@DERHEXER49

Das ist so! Auch wenn du es nicht glauben kannst. Man muss nur seine Haut danach mit Süßwasser abwaschen.

Die Pools 🏊‍♀️🏊‍♂️, weil:

Was man inzwischen mit dem Meer angerichtet hat, bringt mich dazu, einen sauberen Pool vorzuziehen. Das Meer ist leider nicht mehr das wo ich meine etwa 4000 Tauchgänge gemacht habe.

verreisterNutzer  18.07.2022, 13:55

Jap, leider, sehe ich auch so, dass das Meer oft zu verschmutzt ist... 😪.

Ach und seit dem mich ein Petermännchen oder was auch immer, in den Fuß stach, hab ich absolut keinen Bock mehr auf intensive Meeres-Erlebnisse 😕

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:00
@Hagar470

Ach es gibt nen Club für Menschen die Geschockt sind wie man Meere so verunstalten kann?

Ach und das Petermännchen erwischte mich im Mittelmeer 😂. Ich hatte extrem laut aufgeschrieen 🥲

Hagar470  18.07.2022, 14:06
@verreisterNutzer

Das mit dem Club ist nur so eine Redewendung, die dich auf Leute bezieht, die genauso denken

Petermännchen im Mittelmeer ist nicht sehr wahrscheinlich. Daher such meine Frage, ob es in der Ostsee war. Für Mittelmeer ist es fast mit Sicherheit ein Drachenkopf gewesen. Die sind dort sehr häufig. Beie gehören aber zur gleichen Familie.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:07
@Hagar470

Ach genauu, ein Drachkopf, danke, nach dem Namen habe ich lange gesucht, weil einer am Strand sagte, es sei von nem Drachkopf Fisch 🥴😵🥲 Der Schmerz, den der Fisch verursachte war schon sehr heftig und noch Wochen danach.

Deswegen seitdem eher ungern im Meer.🐚

Das Meer 🌊🏝, weil:

Sand- Strand- Muscheln u einfach idyllischer.
Ein Pool ist für mich nur eine große Badewanne mit vielen Badegästen…

Die Pools 🏊‍♀️🏊‍♂️, weil:

Meer ist sicher mehr ...

Aber mein Pool in meinem Garten für mich alleine ist tausendmal schöner ,

Sauberer und ungefährlich. Kann mich selbst versorgen, an den Kühlschrank und gar Grill gehen, kann mich bewegen so wie ich es will, habe keine Zuschauer aber halt auch keinen Fleischbeschau. Kann hingehen wann ich will - habe mir zusätzlich Luftdüsen installiert habe so einen Whirlpool, habe immer sauberes Wasser und das das ganze Jahr über. UND ...ich habe meine Ruhe, keine Souvenierverkäufer, Bettler und sonstige obskurse Angebote von Massagen oder Textilien ect.pp.......

UND ich bin zuhause wann immer ich will.

NUR um im Süden mich in meiner Freizeit/Urlaub diese Reisestrapazen aufnehmen um mich in den Sand zu schmeissen .....?

Haha ..ich kann zuhause Essen was ich will, wann und wo immer - Preise und Qualität ..... NEE ..... wünsche schöne Anreise, Unterkunft, Strand u.s.w......