Was ist euch lieber Chatten oder Persönlich reden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Persöhnlich reden 68%
Chatten 18%
Beides 14%
Nichts 0%
Anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Persöhnlich reden

Ganz klar Auge in Auge. Gerade die Mimik des Gegenübers macht ein gutes Gespräch doch aus. Auch kann man sich im Chat niemals so auf ein Gespräch konzentrieren, weil man durch irgendwelche Einflüsse abgelenkt wird.

Persöhnlich reden

Finde ich persönlicher und angenehmer.

Man hört die Stimmlage, sieht die Blicke und Ja, ist einfach besser finde ich.

7veren

beamaus52  23.10.2022, 21:18

Persönlich zu reden ist mir auch am liebsten

Persöhnlich reden

Im RL natürlich lieber persönlich. Ich möchte Augenkontakt, Mimik und sowas wenn ich mit jemandem rede. Und ganz viele Dinge bespricht man sowieso besser persönlich und nicht per WhatsApp oder so, das finde ich gruselig

Beides

Wenn die Person ohne Weiteres persönlich erreichbar ist, persönlich (nicht persöhnlich) reden, andernfalls chatten.

Persöhnlich reden

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch. :)