was ist euch bei einem Restaurant Besuch wichtig?

11 Antworten

Es kommt auf das Restaurant drauf an, wenn es eine Garderobe gibt, dann ja, aber sonst nicht und selbst dann, ist die Garderobe freiwillig und dann ist man sich der eigene, der entscheidet, ob man so einen Servive in Anspruch nimmt. Wichtig ist nur, dass der Tisch gezeigt wird, Karten gebracht werden, Essen gebracht wird, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, falls man zahlen möchte.

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich essen gehe, dann soll in erster Linie das Essen schmackhaft sein und es sollten vegetarische Gerichte sein, die ich mir zu Haus nicht selbst mache, da zu aufwändig.

Der Preis sollte natürlich nicht völlig überteuert sein. Freundlichkeit erwarte ich, sonst entfällt das Trinkgeld.

Mantel ausziehen und mich hinsetzen kann ich selbständig, dafür will ich nicht extra zahlen. Restaurants mit so viel Personal kosten selbstverständlich mehr.

Sauberkeit ist eine Grundvorraussetzung und sonst würde so ein Restaurant auch sicher sehr schnell vom Amt geschlossen werden.

Nein das ist mir ehrlich gesagt alles absolut unwichtig. Wichtig ist für mich dass es sauber ist, das Personal freundlich und überhaupt etwas auf der Karte für mich dabei ist. Und nicht zuletzt entscheidet auch der Preis darüber ob ich ein Lokal oder Restaurant betrete oder nicht. Steht nichts auf der Karte für mich oder der Preis sagt mir nicht zu gehe ich da erst gar nicht rein.

den Stuhl zurechtrücken kann mir auch mein Partner oder ich selbst, die Jacke abnehmen kann mir auch mein Partner oder ich hänge sie selbst auf (tue ich eh nie an der Garderobe sondern nehme meine Jacke immer mit zum Tisch) und einen Tisch können wir uns auch alleine suchen.

Das mir die Jacke abgenommen wird, sehe ich als Selbstverständlichkeit. Das mir der Stuhl gerückt wird, das finde ich unnötig.

Mir ist es viel wichtiger das das Essen ein Event ist, was besonders. Ich gehe nicht Essen um dann Gutbürgerliche Küche zu bekommen. Ich will was geboten bekommen, was ich sonst nicht essen kann. Das soll hochwertig und frisch sein.

Mantel an- und ausziehen halte ich für übertrieben. Aber ich möchte schon eine Speisekarte lesen und habe keine Lust, mein Telefon auf irgendwelche QR-Krakeln zu halten, Apps herunterzuladen usw.