Was ist es eigenltich, das dich ausmacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ich. Immer, überall und jedem gegenüber. Ich verstellen mich nicht, ich spiele nicht, ich trage keine Maske. Jeder der mich anschaut wird mein wahres Gesicht sehen, jeder der länger hinsieht und mit mir zu tun hat, wird mein wahres Wesen erkennen. Wer es mir wert erscheint, dem schenke ich mein Herz. Ich bin ehrlich, offen, authentisch und direkt, wer das zu schätzen weiß und mich mag, wie und weil ich so bin, darf mich Freund nennen und kann mir vertrauen und sich auf mich verlassen. Wer damit nicht klar kommt, der soll sich von mir fernhalten !

Nicht immer einfach, aber definitiv für mich das einzig Sinnvolle !

biaschue  07.09.2023, 21:28

♥ lichen Dank fürs 🌟 chen 🤗

Mein Weltbild, das Ergebnis all meiner Erfahrungen und Erkenntnisse. Es ist der Kern meiner Individualität und Identität und die Grundlage all meiner persönlichen Taten und Werke. Es ist ein Bild im Sinne eines Kunstwerks, dessen Schönheit und Wert schon in jedem Stadium erkennbar ist und Vollendung zwar anstrebt, aber nicht benötigt. Ein Lebenswerk im doppelten Sinne: Ein Werk, für das ich lebe und von dem ich lebe.

SerenSaethu  07.09.2023, 10:46

Premium Quality, Machtnix!

Angel1112  07.09.2023, 19:30

Wunderbar in Worte verfasst,- gelebt und geliebt beschrieben

LG Angel 👍👍👍👍

Als ich vor Jahren mit dem Rucksack durch die Mongolei zog, machte ich mich um die Altai Region der Mongolei in die Ausläufer des Berges Belucha. Am äußersten Wendepunkt des Nordpfades kam ich zu einer zarten Lichtung mit einem weitläufigen, silbernen See, abgelegen, hohe Bäume ringsherum. Es war totenstill. Wunderschön. Und vor dem gegenüberliegenden Ufer sah ich eine bezaubernde, sich badende Frau, doch sie weinte.

Ich zögerte und musterte sie, ergriffen von ihrer Schönheit. Und auch davon, wie ihre Anwesenheit, die leichte Kurve ihres Rückens, die dunkle Weite ihres Haares, die anmutige Länge ihrer Glieder, sogar ihre Tränen, zur Erhabenheit meiner Umgebung beitrugen. Feiner Regen ging nieder und ich spürte, wie meine eigenen Tränen hinter meinen Augen brannten, nicht aus Mitleid, sondern aus Dankbarkeit für diesen perfekten Moment.

Sie entdeckte mich, bevor ich mich wieder fassen konnte. Aber sie weinte nicht mehr. Stattdessen trafen sich unsere Blicke, und sie schmunzelte rätselhaft, wobei ihr immer noch frische Tränen über die Wangen liefen. Ich war wie versteinert. Ich wusste nichts über diese Frau, und doch spürte ich, als wir uns auf beiden Seiten eines Wasserbeckens gegenüberstanden, Tausende von Kilometern von meinem eigenen Zuhause und allen, die ich je gekannt hatte, eine intensive Verbindung. Nicht nur mit ihr, sondern auch mit der Erde, dem Himmel und dem Wasser zwischen uns. Und auch mit der gesamten Menschheit. Als ob sie Tausende von Jahren des menschlichen Daseins symbolisierte.

Ich wollte zu ihr gehen, sie trösten, dieses Gefühl der Zugehörigkeit ergründen, das ich noch nie erlebt hatte. Aber ich konnte nicht. Denn ich wusste, wenn ich sprechen würde, wenn sie sprechen würde, wäre dieser Moment verdorben. Und ich wusste, dass ich die Erinnerung an diesen Moment brauchen würde, um mich durch die unvermeidlichen dunklen Flecken in meinem Leben zu tragen.

Und so sah ich zu, wie sie ihre Hand senkte, sich umdrehte und sich langsam zum Ufer wandte. Der Rest ihrer perfekten Gestalt offenbarte sich mir nach und nach, und ich hielt den Atem an, als ich sah, wie sie hinter einer Baumgruppe in der Nähe moosumrankter Felsen verschwand.

Diese Verbindung zum Sein, die Suche nach etwas Ursprünglichem, ist mein Antrieb. Ich möchte die Welt sehen. Alles.

biaschue  06.09.2023, 19:22

Das hast du erlebt und der Text ist auch von dir geschrieben ?

BenShabibo  06.09.2023, 19:27
@biaschue

Es gibt Momente, in denen eine Sprache gesprochen werden muss, die weitaus gewaltiger ist als die gewöhnliche Sprache, die unter Menschen üblich ist – Momente, in denen das Herz keine Ausdrücke finden kann, die der Intensität der Gefühle entsprechen – weil jedes Wort kalt erscheint – wenn die Sprache selbst machtlos wird. Und das war, wie ich meine, der gegenwärtige Anlass.

biaschue  06.09.2023, 19:35
@BenShabibo

Schön geschrieben, wahre Worte, nur beantwortet das nicht meine Frage...

BenShabibo  06.09.2023, 19:49
@biaschue

Die Fremdluft der mongolischen Gipfelwelt, die die feinen Klänge und Bilder der Innenstadt wegbrennt, als würde sie die menschliche Sicht überspannen. Auch der schwache Geruch von Gips, rissigem Alabaster, der sich in Luft auflöst, während der Regen wie eine Bullenherde herabstürzt. Ja, das ist das Leben und es war perfekt. Es gab nichts zu bereuen.

biaschue  06.09.2023, 20:33
@BenShabibo

Ich werde mich jetzt nicht noch einmal wiederholen, aber hört sich nach einem wortgewandten Schritfsteller und einer schönen Geschichte an.

BenShabibo  06.09.2023, 21:50
@biaschue

Ich bin enttäuscht, aber leise geschmeichelt. Ich bin wohl eher ein blutjunger Dilettant.

biaschue  07.09.2023, 07:18
@BenShabibo

Ich weiß nicht wer du bist, denn dein Profil gibt nichts über dich preis. Auch weiß ich nicht, warum du enttäuscht bist, immerhin bin ich diejenige, deren Frage nicht beantwortet wurde. Falls es deine Gedanken und Worte sind, denen du hier Ausdruck verleihst, kannst du dich wohl geschmeichelt fühlen, denn dilletantisch sind sie keineswegs.

SerenSaethu  07.09.2023, 11:00

Das ist Poesie. Das ist ein Seelenmoment eingefangen in gekonnter Feinabstimmung aller Farben der Fantasie. Öffnet man sich für denTiefgang und den Inhalt, dann spürt man den Einklang, für den uns Menschen ein leider nur begrenzter Wortschatz zur Verfügung steht. Mir sagt Dein Beitrag sehr viel, für mich ist das eine der schönsten Antworten, weil sie die Seele berührt. Großartig formuliert! Aufrichtiges Kompliment! In den Abend- & Nachtstunden, wenn der Alltag sich zur Ruhe legt, ist Dein Beitrag etwas, das einen unmittelbar in eine - entschuldige bitte meine kümmerliche Wortwahl - völlig andere, sehr reine "Schwingung" hineinträgt. - Meine Alltagsobligos erfordern meine Aufmerksamkeit, aber das MUSSTE ich jetzt doch unbedingt loswerden, sonst wäre ich explodiert.

Hallöchen

Wenn ich mich jetzt selbst auf ein Podest stelle, ist das Hochmut

Ich denke mal, das es meine Art ist, - meine Offenheit , und meine direkte Art, das Andere mich mögen

Wenn man sich selbst immer treu bleibt, dann ist es am Ende d a s , was zählt

Dann ist man innerlich zufrieden, und diese positive Ausstrahlung spüren auch meine Mitmenschen

Was ich auf keinen Fall mehr machen werde,- mich nach Anderen zu richten

Nur, damit ich meinen Seelenfrieden habe

Das war mein früheres ICH , und damit war ich unglücklich

Das sind jetzt Dinge, die mir spontan zu meiner eigenen Beschreibung einfallen

Natürlich ist mein unerschütterlicher Optimismus und meine fröhliche Art mein Motor, der mich tagtäglich immer wieder motiviert

LG Angel

SerenSaethu  07.09.2023, 11:02

😉👍 Klare Ansage = das passt zu 100 %, liebe Angel

PicaPica  07.09.2023, 14:51

Umarmung an Dich und GLG. :-))

Angel1112  07.09.2023, 19:27
@PicaPica

Da kommt doch gleich eine fette Umarmung zurück...an Dich...😘

Wie lieb....❤️

Ich bin vielseitig. Was mich genau ausmacht sollten andere bewerten.

Kurz gesagt:

Wer mit mir nicht klarkommt, muss eindeutig an sich arbeiten. 😎

Ich kann aber auch mal A.rsch sein...wenn´s nötig ist. 🤣

Angel1112  07.09.2023, 19:28

Genau d a s macht Dich aus ,- Deine direkte Art , und das man weiss, das Du eine ehrliche Haut bist..LG Angel 👍👍👍👍👍