Was ist elitäre Schicht?

3 Antworten

die, die intellektuell und materiell in dar Lage sind, Macht auszuüben und an der Spitze gesellschaftlicher Bereiche stehen. Sie beeinflussen durch Entscheidungen gesellschaftliche Entwicklung. Der Gegenpol ist die ungebildete und unkultivierte Masse. LG

Unter Elite versteht man die Auslese der Besten. Eine elitäre Schicht ist also eine gesellschaftliche Gruppe, zu der die Besten (höchste Bildung, höhere Berufe, größtes Einkommen, höchste Macht etc.) gehören.

Die Reichsten und die Mächtigsten. Das ist die Elite. Ganz einfach.