Was ist eine Yandere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Yandere ist in der japanischen Kunst was wir als Stalker kennen.

Also eine Person bei Yandere eher weiblich schwärmt für jemanden, die Träume gehen nicht in Erfüllung und dann nimmt der Yandere psychopathische Züge an. Er ist selbstzerstörerisch und zerstörerisch gegen den den er eigentlich liebt und viele drum herum. Das ganze hat eher einen romantischen Touch wie wir es bei Romeo und Julia auch kennen

BirdySky
Fragesteller

Bei Yandere?

TJDettweiler  10.02.2023, 17:59
@BirdySky

Weil Yandere in Mangas, Ren’ai, Animes, Videospielen usw vorkommen im realen Leben in Japan aber keiner so bezeichnet wird

Wenn ne Yandere verliebt ist, bringt sie jeden um, die eventuell was mit ihren Schwarm hat. Egal ob befreundet, bekannte oder sowas.

Diese Person gehört nur diesen Yandere.

Kann man so sagen ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube das ist eine Verrückte, die krankhaft von jemandem besessen ist, für den sie ein romantisches Interesse hat.